This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

HADI

Trainee

  • "HADI" is male
  • "HADI" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Jan 15th 2005

  • Send private message

1

Tuesday, May 16th 2006, 11:30am

Die Me 262 fliegt wieder

Hallo Freunde,

N24 hat einen Bericht über die Rekonstuktion der Messerschmitt ME 262 gebracht. Da haben die Amerikaner doch tatsächlich 10 Flugzeuge nachgebaut -- flugfähig--:P:P .

Das schöne an der Geschichte ist, dass die `Königin der Lüfte` auf der ILA in Berlin durch Flugvorführungen erstmals vorgeführt wird.

Vieleicht ist es für interessant sich dieses Ereignis nicht entgehen zu lassen.

Die ILA findet vom 16.-21. Mai 2006 in Berlin statt. Weitere Infos gibt es auf der Homepage von N24.


Der Link ist: http://www.weltderwunder.de/wdw/Luftfahr…schichte/Me262/ der Titel lautet Messerschmitt ME 262 - Comeback einer Legende

Liebe Grüsse aus Württemberg

Ingo

This post has been edited 3 times, last edit by "HADI" (May 17th 2006, 7:39am)


Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

2

Tuesday, May 16th 2006, 11:34am

Hallo Zusammen,
der Jan der ist am Sonntag natürlich da. Ich werde viele hübsche Bilder mitbringen!!

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

3

Tuesday, May 16th 2006, 12:57pm

Quoted

Original von Jan Müller
Hallo Zusammen,
der Jan der ist am Sonntag natürlich da. Ich werde viele hübsche Bilder mitbringen!!

Gruß
Jan


und der Norbert natürlich am Sonnabend :D 8)

Gruß aus Hamburg
Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

HADI

Trainee

  • "HADI" is male
  • "HADI" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Jan 15th 2005

  • Send private message

4

Tuesday, May 16th 2006, 7:54pm

Hallo Kartonodellbaufreunde,

ich habe Heute mit der Redaktion von Welt der Wunder aufgenommen um vorab ein paar Fotos ins Forum stellen zu können. Leider liegen die Verwertungsrechte nicht bei Welt der Wunder.

Die nette Antwort habe ich einfach mal angehängt.

Einen wunderschönen Abend noch

Ingo

Lieber Herr Hadler,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung. Wir haben bei dem Redakteur nachgefragt.
Schauen Sie doch bitte unter http://www.stormbirds.com/ dort finden Sie alle Infos. Film- oder Fotomaterial haben wir hier bei uns nicht, sondern nur den fertigen Beitrag. Er wird übrigens am Sa. 20.5. und Di. 23.5. jeweils gegen 19:00 und 23:00 noch einmal auf n-tv wiederholt. Da können Sie ihn problemlos aufzeichnen.
Viel Freude weiterhin mit Welt der Wunder und liebe Grüße vom Team

Christine Schwegeler
Ass. der Redaktionsleitung
Welt der Wunder GmbH
Rosenheimer Str. 145f
D-81671 München
Tel. +49 (89) 45 25 47 69
Fax: +49 (89) 45 25 47 47
m: +49 (163) 77 18 744
e: christine.schwegeler@weltderwunder.de
web: www.weltderwunder.de

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,046

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

5

Tuesday, May 16th 2006, 9:43pm

Hi Ingo,
vielen Dank für deinen Einsatz. Mal sehen, ob sie Sonntag wirklich auftaucht. Ich bin sehr gespannt...

Gruß
Jan
Jeder, der einen Post mit "Ich habe zwar keine Ahnung, aber..." beginnt, möge bitte den Absenden-Button ignorieren.

HADI

Trainee

  • "HADI" is male
  • "HADI" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Jan 15th 2005

  • Send private message

6

Tuesday, May 16th 2006, 10:42pm

Hallo Jan,

brauchst Dich nicht bedanken:] :] . Ist doch selbstverständlich Infomationen weiterzugeben und wenn möglich zu vervollständigen.

A Grüssle

Ingo

105er

Intermediate

  • "105er" is male

Posts: 139

Date of registration: Oct 21st 2004

Occupation: Pension

  • Send private message

7

Tuesday, May 30th 2006, 12:14pm

Hallöchen!
Für die Freunde der Me 262 auf dieser Seite gibt es ein 4 Minuten
Video der Me 262. und noch viele mehr von der ILA 2006
http://www.eads.com/web/lang/de/1024/con…7/41348474.html
Gruß aus Wien :D

This post has been edited 1 times, last edit by "105er" (May 30th 2006, 12:14pm)


HADI

Trainee

  • "HADI" is male
  • "HADI" started this thread

Posts: 83

Date of registration: Jan 15th 2005

  • Send private message

8

Tuesday, May 30th 2006, 1:40pm

Hi 105er

danke für den Link. Beim Start der ME 262 kann man gut sehen wie der Pilot mit seiner Maschine zu kämpfen hat - oder hat er den Vatertag vorgefeiert??? :D :D :D

Gruss aus Urbach

Ingo

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks