This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Spitfire" is male
  • "Spitfire" started this thread

Posts: 2,905

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

1

Saturday, September 1st 2018, 6:04pm

Die lange Nacht des Modellbaus

Hallo liebe Modellbaukollegen,

nach der erfolgreichen Einführung im letzten Jahr, möchten wir, vom Modellbauclub „DIE STEIRER“, alle interessierten Modellbaukollegen ( und die es noch werden möchten ) recht herzlich zur bereits zweiten Auflage der „Langen Nacht des Modellbaus“ am Samstag, den 22.September 2018, einladen.

Gestartet wird bereits um 09.00 Uhr mit unserem monatlichen BASTELSAMSTAG, in den Räumlichkeiten des KIRCHENWIRT in Wettmannstätten 35 ( www.gasthaus-strohmeier.at ), der dann ab ca. 17.00 Uhr nahtlos in die „Lange Nacht des Modellbaus“ mit Open-End übergehen wird.

Neben dem gemütlichen und gemeinschaftlichen Basteln, Bestaunen der mitgebrachten und gebauten Modellen aus Plastik, Papier und Karton, etc. sowie Fachsimpeln und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten, erwarten die Besucher und die Teilnehmer auch noch kostenlose Bastelbögen und Plastikmodellbausätze diverser Hersteller um selbst an Ort und Stelle seine, vielleicht ersten, Schritte in das wunderbare Hobby Modellbau zu wagen und das erste eigene Modell zu erschaffen.
Selbstverständlich stehen Bausätze/Bögen der unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen samt Werkzeug sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zum kostenlosen Probieren zur Verfügung und unsere Clubkollegen freuen sich darauf euch mit Rat und Tat bei euren ersten Modellbauerfahrungen zu unterstützen.

Zusätzlich sorgt das Team vom KIRCHENWIRT in Wettmannstätten für die nötige kulinarische Unterstützung ( das Gulasch als „Mitternachts-Snack“ ist bereits bestellt ) um für die „Lange Nacht des Modellbaus“ ausreichend gewappnet zu sein

Sollte jemand von weiter entfernt anreisen, gibt es im SCHÖNAICHERHOF ( Tel.: 03185/2446 ) Übernachtungsmöglichkeiten damit die Heimreise ausgeruht am Sonntag angetreten werden kann.

Nun hoffe ich euch mit dieser Vorankündigung einen kleinen „Anreiz“ gegeben zu haben auch einmal unsere „Lange Nacht des Modellbaus“ zu besuchen oder gar daran teilzunehmen und freue mich schon auf recht zahlreiches Erscheinen von interessierten Modellbaukollegen und Besuchern.

Mit lieben Grüßen aus der Steiermark
Kurt

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Zisch 007 (01.09.2018)

Zisch 007

Beginner

  • "Zisch 007" is male

Posts: 94

Date of registration: Jul 8th 2018

Occupation: Vorläufige Invalitätspension

  • Send private message

2

Saturday, September 1st 2018, 7:07pm

Hi Kurt

Ich komm bestimmt
Bin mit der Reha fertig baue gerade die Bell UH 1
möchte einen Baubericht schreiben. Auch in eurem Forum. Ich nehme meinem Laptop mit, dann können wir es mal gemeinsam versuchen


LG Sascha

  • "Spitfire" is male
  • "Spitfire" started this thread

Posts: 2,905

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

3

Saturday, September 1st 2018, 7:14pm

Servus Sascha ,

ja das freut uns wennst fragen hast , einfach eine PN , werden Dich gut beraten ,

LG nach Kufstein
Kurt

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Zisch 007 (02.09.2018)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks