This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Spitfire" is male
  • "Spitfire" started this thread

Posts: 2,863

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

1

Wednesday, June 7th 2017, 7:13pm

Die Lange Nacht des Kartonmodellbaus

Ein Servus an alle Bastlfreaks !

Nach den erfolgreichen Basteltagen versuchen wir mal was Neues und verlegen den Basteltag in die Nacht .

Die LANGE NACHT DES MODELLBAUS findet am Samstag den 24. Juni statt .

Der Offizielle Startschuß fällt um 17 Uhr bei Heinz Schwarz im MODELMAKERSHOP / Wettmannstätten  .

Da Heinz sein Geschäft schon ab 9 Uhr geöffnet hat , können die Hardcore Bastler natürlich schon früher beginnen  , je nach Lust und Laune .

Natürlich sollte die Bastelkondition mindestens bis Mitternacht anhalten .

Für die Verpflegung werden wieder unsere tollen Mädchen Helga und Gerti sorgen , und um Mitternacht gibt´s dann  eine Gulaschsuppe vom Kirchenwirt .

Mit großer Vorfreude und lieben Grüßen
                                                                  Kurt & Helga

8 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Axel Schnitker (07.06.2017), Helmut B. (07.06.2017), cyana (07.06.2017), Ralf S. (08.06.2017), minifly (08.06.2017), modell1959 (08.06.2017), Riklef G. (08.06.2017), Rainer_388 (10.06.2017)

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,806

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

2

Wednesday, June 7th 2017, 7:26pm

Eine schöne Idee. Viel Erfolg Kurt.
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Rainer_388 (10.06.2017)

Jan Hascher

Moderator - DerTranslator

  • "Jan Hascher" is male

Posts: 6,049

Date of registration: Sep 23rd 2004

Occupation: Filtrierer

  • Send private message

3

Wednesday, June 7th 2017, 9:40pm

Cool. Wer kennt noch die kartonbau-Marathons?

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Rainer_388 (10.06.2017)

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,115

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

4

Wednesday, June 7th 2017, 10:14pm

Klasse.
So etwas sollten wir hier auch mal aufziehen, finde ich.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

modell1959 (08.06.2017), Riklef G. (08.06.2017), Rainer_388 (10.06.2017)

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,806

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

5

Wednesday, June 7th 2017, 10:27pm

JA, bitte, so bald wie möglich.
Weise ist, wer mehr Träume hat, als ihm die Realität zerstören kann. [indianisches Sprichwort]

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Joachim Frerichs (08.06.2017), modell1959 (08.06.2017), Riklef G. (08.06.2017), Rainer_388 (10.06.2017)

  • "Spitfire" is male
  • "Spitfire" started this thread

Posts: 2,863

Date of registration: Nov 26th 2004

Occupation: Angestellter

  • Send private message

6

Sunday, June 25th 2017, 9:25am

Hallo und Guten Morgen

Das war sie nun , unsere erste Lange Nacht des Modellbaus , es war ein wahrlich toller Abend , doch nun alles von Anfang an ......

Heinz hat schon am Vormittag seinen MODELMAKERSHOP für die Modellbauer vorbereitet , Tische aufgestellt , Stromkabel für die Lampen verlegt , Kaffeemaschine in Startposition gebracht . Eine neue Lieferung Schreiberbögen war auch noch in das Regal zu schlichten ( diese Bögen waren dann aber fast alle schon wieder verkauft ) .
Für mich und meine Liebste fing dann die Lange Nacht schon um 12 Uhr 30 an , denn wir wollten schon loslegen .
So kamen dann alle 30 Minuten immer neue Bastelwütige Teilnehmer , bis dann um 17 Uhr der Laden voll war .

Bei heißem Wetter mit viel trinken und schwitzen stieg aber auch die Stimmung immer mehr an .
Unsere Mädchen haben alle wieder Kulinarisch versorgt , mit Zwiebelkuchen , Apfelschnitten , Kirsch- und Marillen Kuchen war für jeden Geschmack etwas dabei .
Der Andrang war wirklich groß , so konnten 22 aktive Modellbauer beim Basteln beobachten , insgesamt werden an die 30 Personen Anteil an der Langen Nacht des Modellbaus genommen haben .

Für mich und meine Liebste war dann nach 11 Stunden genug, wir haben den Ort des Modellbaus um 23 Uhr 30 verlassen .
Da waren noch ca. 15 Modellbauer am basteln , wie lange diese durchgehalten haben werden wir sicher noch erfahren .

Mein Fazit ist , es war ein Toller Basteltag / Nacht , der laut nach einer oder mehrerer Wiederholungen schreit

Nun habt viel Spaß mit den Bildern

Noch mehr Bilder findet Ihr HIER

Freundliche Grüße
Kurt & Helga
Spitfire has attached the following images:
  • DSCF0011.JPG
  • DSCF0016.JPG
  • DSCF0017.JPG
  • DSCF0063.JPG
  • DSCF0064.JPG
  • DSCF0062.JPG
  • DSCF0085.JPG
  • DSCF0073.JPG
  • DSCF0088.JPG

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

modell1959 (25.06.2017), fuchsjos (25.06.2017)

Helmut B.

Hennings Dino

  • "Helmut B." is male

Posts: 11,115

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

  • Send private message

7

Sunday, June 25th 2017, 10:17pm

Besten Dank für die Berichterstattung, Kurt.

Wir denken auch über so etwas nach, aber konkret ist noch nichts.
Bis die Tage...

Helmut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt



Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks