This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Reinhard Fabisch" is male
  • "Reinhard Fabisch" started this thread

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

• Send private message

1

Tuesday, August 27th 2019, 1:56pm

Die Grinsekatze (Alice im Wunderland)

Die Grinsekatze...
Nachdem ich vorige Woche im Square Dance Club meine Teilnahme an der Modellbauausstellung in Hemer bekannt gab, erreichte mich eine Nachricht,
in der nach einem Modell einer Grinsekatze gefragt wurde. Bei der Recherche, was das wohl sein könnte ?( , fand ich ein entsprechendes Modellfoto.
Es ist die Katze von Alice im Wunderland. Das war also soweit nicht schwierig gewesen :D . Ganz anders verhielt es sich, auch an den entsprechenden Download zu kommen :wacko:
Als das doch endlich geglückt war, reifte in mir der Entschluß, dieser Person (niemand geringerer als meine geniale Fußpflegedame) eine Freude zu machen. :rolleyes:
Während der zwei Tage Ausstellung, sollte sich das realisieren lassen. Und weil ich die Katze allein etwas mickrig fand, konstruierte ich schnell noch das Buch dazu.
Das ist auch ein ansprechender Untergrund dazu. :cool:
Reinhard Fabisch has attached the following images:
  • 01.jpg
  • 02.jpg
  • 03.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 09.jpg
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

die Werft (27.08.2019), Peter Laatz (28.08.2019)

• "Reinhard Fabisch" is male
  • "Reinhard Fabisch" started this thread

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

• Send private message

2

Tuesday, August 27th 2019, 2:02pm

Am Samstag ging's dann los mit dem Ausschneiden der Katze.
Die Augen hab ich separiert, von innen untergeklebt und mit "Micro Kristal Klear" aufgehübscht. :D
Und damit der Schwanz nicht ganz so flach daherkommt, wurde er mit einem Pfeifenreiniger aufgefüllt.
Am Sonntag kam dann das Buch an die Reihe, welches ich wie eine Schatulle mit Deckel gearbeitet habe. :cool:
Hier wurden die Grundfläche, die Seiten und der Deckel mit Karton verstärkt. Der Buchrücken ist dagegen wieder dünner und flexibel gestaltet.
Und tatsächlich, bereits kurz nach Mittag war alles verklebt und konnte nun abbinden. Ich lag also voll in der Zeit. :rolleyes:
Es hat Spaß gemacht und die manchmal etwas fade Zeit zwischen den interessierten und staunenden Besuchern sinnvoll aufgefüllt.
Darüber hinaus ist auch ein kleines Dankeschön an meine Fußpflege geworden. ;)
Euer Renee
Reinhard Fabisch has attached the following images:
  • 10.jpg
  • 11.jpg
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 14.jpg
  • 15.jpg
  • 16.jpg
  • 17.jpg
  • 18.jpg
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

13 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Zaphod (27.08.2019), schnecke (27.08.2019), BlackBOx (27.08.2019), Matthias Peters (27.08.2019), ju52-menden (27.08.2019), Helmut P (27.08.2019), die Werft (27.08.2019), Robson (27.08.2019), Willi H. (27.08.2019), Peter Laatz (28.08.2019), Wolfgang Lemm (28.08.2019), Ralf S. (01.09.2019), didl (05.09.2019)

• "Ralf S." is male

Date of registration: Sep 17th 2014

Occupation: Sachbearbeiter

• Send private message

3

Sunday, September 1st 2019, 1:24pm

:) ein tolles Geschenk :thumbup:
Gruß, Ralf

Fertiges seht ihr hier: Galerie

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks