This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Simon

Professional

  • "Simon" is male
  • "Simon" started this thread

Posts: 899

Date of registration: Mar 24th 2005

  • Send private message

1

Thursday, March 24th 2005, 4:05am

Die Brandenburg Klasse

Hallo,

ich bin jüngst über ein sehr schönes buch gestolpert, das zur Zeit günstig zu haben ist. Es handelt sich um Dirk Nottelmanns Buch zur Brandenburg Klasse. (Dirk Nottelmann, Die Brandenburg-Klasse. Höhepunkt des deutschen Panzerschiffbaus, Hamburg 2002)Ein wirklich sehr schönes Buch für alle dies es genau wissen wollen, und mit einer Menge interessanter Fotos (sicher nützlich für diejenigen die die Brandenburg von HMV bauen wollen). Es ist noch nicht alt und zur Zeit für 14.90 zu kaufen. Die komplette Geschichte aller Schiffe der Brandenburg-Klasse, incl. des Werdeganges der beiden Einheiten, die an die Türkei verkauft wurden, eine genaue Beschreibung des Aussehens jeder Einheit vor und nach dem Umbau sowie genaue Detailbeschreibungen vieler technischer Einrichtungen auf den Schiffen und ein "Rundgang" durch die Brandenburg. Mir macht das Buch zur Zeit viel Freude und ich schätze, es ist zur Zeit das Standardwerk zu diesen Schiffen.
Ich kann es daher nur empfehlen.

Palimpest
Simon has attached the following image:
  • 01969443_b001.jpg
Wiedereinstieg in den Kartonbau nach vielen Jahren ...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks