Die 3. Bayerische Kartonmodellausstellung am 10.11.2018

  • Die Ausstellung findet in unserem Stammlokal von 10:00 bis 17:00 mit anschließendem gemeinsamen Treffen statt.


    Gaststätte Gartenstadt
    Mangfall Platz /Naupliastr. 2
    81545 München
    Tel. 089/6904288


    U1 Endhaltestelle Mangfall Platz, hinten einsteigen, Rampe hinaufgehen, links die Rolltreppe, Eingangstür gerade vor einem
    Busse: 139
    Parkplätze sind in den Seitenstraßen vorhanden.


    Wir würden uns über viele Besucher freuen.


    Michael

  • Und schon ist unsere dritte Ausstellung wieder Geschichte!


    Das "offizielle" Nachwort überlasse ich anderen und beschränke mich weitgehend auf Bilder. Davon habe ich diesesmal "nur" etwa 200 gemacht, aber auch die wollen alle gesichtet, sortiert und ggf. nachbearbeitet werden - das wird sich über die nächsten Tage ziehen. Für heute gibt's schnell noch ein paar vom Aufbau am morgen. Nicht gerade das, was jeder mit Hochspannung erwartet, aber auch da kann man sich das eine oder andere Abschauen, z.B. Automatix' ausgefeilte Packtechnik!





    ROMANES EVNT DOMVS !

    Edited once, last by MichiK ().

  • Dann zeige ich erstmal der Reihe nach die "persönlichen" Tisch der einzelnen Aussteller, angefangen mit


    Michael Bauer
    Viele, viele, feine Schiffe...




    Michael Müller/cfm





    Herbert
    (der Pfeil weist auf sein Modell!)


  • Wie auch schon vor zwei Jahren hatten wir wieder einen Teil der Ausstellung unter ein Motto gestellt, heuer
    "Alles was lebt und sich bewegt"
    Die Exponate teilten sich dementsprechend in zwei Hauptgruppen auf, zum einen Lebewesen aller Art und zum anderen Papierautomaten, Modelle also, die durch irgendeine Mechanik animiert sind. Ein paar andere Stücke sind dann auch noch dazugerutscht, die irgendwie "total anders" waren...


    Auf geht's!


    Tierchen und ein Hibiskus von Steffi, eine Munchkinkatze von Claudia, Katz' und Kuh (Optische Täuschungen) vom Sepp...




    Automaten, Automaten, Automaten von... Automatix!




    Vögel, Schlümpfe, Drachen und ein Corgi von mir, die Schleiereule und der Papagei sind vom Kummer Franz.




    Katzen, Eisvogel, Kaninchen, Hörnchen, Drache und seltsame Wesen aus dem Wunderland von Dieter...




    ...ein funktionierender Kaugummiautomat (von wem eigentlich ?!?)...




    Vögel, Quastenflosser, Saurierbaby und Menschen von Martin, und Pflanzen und "Diverses" von Wolfgang.


  • Und das war's dann schon von mir...
    Fast! Weil, was schauen die denn da alle so andächtig?



    Gleich nach Torschluß gab's nämlich noch eine feierliche Siegerehrung: Pitje hat mit seinem Tokyo Tower nämlich die "Goldene Schere" gewonnen, und so bekam er dann eine Medaille...



    ...und natürlich eine Urkunde...



    ...und ein paar Bögen, damit es ihm nicht fad wird, gab's noch obendrauf. Herzlichen Glückwunsch!




    Jau, und damit bin ich mit meinem Bildbericht wirklich fertig. Ich hoffe es hat Euch gefallen!
    Michi

  • Hallo Michi,
    recht herzlichen Dank für die Bilder.
    Leider konnte ich dieses Mal nicht teilnehmen, bin jedoch durch deine Beiträge gut informiert.
    Wie groß war denn heuer das Besucherinteresse?
    Gruß
    Walter

  • Hallo Michael,
    nach den Bildern zu schließen, lag der Schwerpunkt nicht so sehr auf den altbekannten Themen. Die Bildserie mit den Tieren hat mit besonders gefallen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt