This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,181

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

1

Sunday, March 6th 2016, 9:56pm

DH-100 "Vampire", Downloadmodell, bearbeitet und umgefärbt, 1:33, Schweiz

Hallo!

Bevor ich die Bilder bringe, möchte ich noch etwas zur Geschichte der DH-100 "Vampire" sagen. 1946 bestellte die Schweiz 4 Flugzeuge dieses Typs (Mk 1) Nach umfassender und erfolgreicher Erprobung wurden dann 1949 75 Modelle vom Typ Mk 6 bestellt. Diese standen bis 1971 im Truppendienst, die letzten Jahre zur Ausbildung und in der Zieldarstellungsstaffel. Da bekam sie auch ihren Spitznamen - Biene Maja! Zum ersten in die Schweiz gelieferten Flugzeug gibt es noch eine nette Geschichte. Der mit der Überführung beauftragte Chefpilot von De Havilland wollte den Flug in die Schweiz gleich zu einem Skiurlaub nutzen. Zu diesem Zweck schnallte er die Ski einfach am Rumpf des Vampir fest!

Hier nun die Galeriebilder - Den Baubericht gibt es hier

Herzliche Grüße Harald
hallifly has attached the following images:
  • 1.1.JPG
  • 1.JPG
  • 3.JPG
  • 4.JPG
  • 5.JPG
  • 6.JPG
  • 7.1.JPG
  • 7.JPG
  • 9.JPG

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

apollo 17 (09.03.2016)

  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,181

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

2

Sunday, March 6th 2016, 9:59pm

Teil 2
hallifly has attached the following images:
  • 10.JPG
  • 11.JPG
  • 13.JPG
  • 14.JPG
  • 15.JPG
  • 16.JPG
  • K800_DSC02003.JPG
  • K800_DSC02004.JPG
  • K800_DSC02008.JPG

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Gummikuh (06.03.2016), apollo 17 (09.03.2016), Maxe (10.03.2016)

Horst_DH

Master

  • "Horst_DH" is male

Posts: 1,073

Date of registration: Jan 2nd 2011

  • Send private message

3

Monday, March 7th 2016, 10:59am

Hallo Harald,
Ist ein Schmuckstück geworden deine Biene. Chapeau! :thumbup:
Schöne Grüße aus dem Dümmerland!

Horst

  • "Robson" is male

Posts: 3,300

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

4

Monday, March 7th 2016, 11:57am

Servus Harald,

Gratuliere, die ist wirklich schön geworden! Tolle Leistung!
Mir gefallen auch die Fotos, besonders die "Flugaufnahmen" .

Herzlichen Gruß
Robert
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "Rainer59" is male

Posts: 1,361

Date of registration: Nov 19th 2011

Occupation: Maschinist

  • Send private message

5

Monday, March 7th 2016, 6:26pm

Hallo Harald

Ein superschönes Modell sauber gebaut und toll in Szene gesetzt meine Hochachtung :thumbsup: :thumbsup:


L.G.Rainer

  • "Hans Joachim" is male

Posts: 149

Date of registration: Oct 30th 2015

Occupation: Pensionär (Eisenbahner)

  • Send private message

6

Tuesday, March 8th 2016, 4:40pm

Moin Harald.
Ein selten gezeigtes Flugzeugmodell, vor allem auch mit diesem Farbanstrich. Klasse gebaut und auch fotografiert, besonders gut wirken auch die Flugaufnahmen.
Gruß Hans Joachim

  • "hallifly" is male
  • "hallifly" started this thread

Posts: 1,181

Date of registration: Feb 12th 2011

Occupation: Elektriker/Rentner

  • Send private message

7

Wednesday, March 9th 2016, 9:56pm

Hallo!

Dankeschön für Euren Lob. Freut mich natürlich, leider gibt es aber ein paar Schwachstellen. Doch mit denen kann ich leben! Für mich ist einfach wichtig das der Gesamteindruck stimmt, und das passt. Mit den "Flugaufnahmen" bin ich allerdings nicht so zufrieden. An dem Tag herrschte typisches Aprilwetter - in herrlichen Sonnenschein alles gerichtet, dann ein Windstoß, Wolken - ich bin bald verzweifelt. Zu guter Letzt ist mir die Biene noch abgestürzt ;( Aber der Schaden hielt sich in Grenzen ^^

Herzliche Grüße Harald

  • "Henryk" is male

Posts: 3,976

Date of registration: Sep 28th 2008

Occupation: Arzt

  • Send private message

8

Thursday, March 10th 2016, 10:16am

Super gebaut - Gratulationen! :thumbsup:
Herzlichste Grüße
Henryk

Alle meine Flugzeugmodelle

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks