This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, March 24th 2013, 6:13pm

Dewoitine D.510 Answer

Guten Tag,Bastelkollegen!

Wenn ich schon nicht basteln kann,weil meine neue Brille noch nicht da ist,möchte ich kurz mein neues Projekt vorstellen. Eine interessante Jagdflugzeug- konstruktion aus den dreißigern. Als besonderere Hingucker ist natürlich der bemalte Rumpf mit dem laufenden Skelett zu bezeichnen.

Konstruktion des Bogens hat Marek Pacynski übernommen,kein Unbekannter in unserer Szene. Besonders ist er mir von den kleinen KEL-Modellen bekannt,von welchen ich auch einige gebaut habe. Da war die Paßgenauigkeit gut. Laut Slawomir sinds rund 240 Teile und 3,5 Bögen. Er bezeichnet es als Präzisionsbausatz.
Die Druckqualität des vorliegenden Bogens ist gut,die Detaillierung für meine Fähigkeiten am oberen Level. Zeichnungen hätten m.E. ein paar mehr sein können,Anleitung ist leider nur polnisch.
Ein Lasercut ist ebenfalls erhältlich,welchen ich mir auch gegönnt habe.

Seht mir bitte nach,dass der Bogen schon angeschnitten ist,aber als ich noch konnte,habe ich schonmal angefangen,musste aber beizeiten stoppen,da ich einfach die Begrenzungslinien nicht mehr gesehen habe.
So,nun einige Bilder,die Qualität bitte ich zu entschuldigen,ich muß erst mit der Kamera klarkommen.

Sobald ich wieder klar sehe,gibts auch einen Baubericht.

Viele Grüsse!

Steffen
Black Hole has attached the following images:
  • P3110030.JPG
  • P3110031.JPG
  • P3100015.JPG
  • P3110021.JPG
  • P3110022.JPG
  • P3110024.JPG
  • P3110019.JPG
Alles ist möglich!

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks