This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Peter Wehrhahn

Unregistered

1

Friday, December 16th 2005, 12:37pm

Deutsche Schmalspur-Diesellok in 0e

Hallo (Karton-)Modellbahner,

auf der Jagsttalbahn-Website ((http://www.jagsttalbahn.de) habe ich gerade eine schöne Weihnachtsüberraschung gefunden. Der Triebwagen ist den meisten ja schon bekannt (recht einfaches Modell). Jetzt gibt es dort einen 3-seitigen Bogen (Pdf) der bekannten kleinen Schmalspurdiesel. Baut man zwei davon, hat man, wenn diese Rücken- an Rücken gekuppelt sind, schon sein Jagstbahn-Krokodil.

Eine ausführliche Bauanleitung (Text, dt.) ist ebenfalls vorhanden.

V22-01 / V22-02 der Jagsttalbahn in 0e: http://www.jagsttalbahn.de/uploads/media/BastelbogenV22.pdf

Auf so etwas habe ich schon ewig gewartet. Die Website der Bahn ist übrigens auch sonst sehr informativ. Für mich als Train-Simulator Fahrer kommt auch noch eine (hoffe ich) tolle Strecke dazu.

Gruß und viel Spass

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male

Posts: 1,083

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

2

Friday, December 16th 2005, 5:09pm

Schmalspurbahn

Hallo Peter und besten Dank für diesen Link! =D> Das Jagsttalkrokodil ist schon lange in Planung für H0e! Ich werde wohl zuerst einmal dieses Modell in 0e aus Karton bauen und danach den Baubogen in Polystyrol modifizieren (wie ich es schon mit den Bögen der Neuwieder Kleinbahn machte). Den VT kenne ich leider nur aus Bildern, gibt es den Bogen nicht mehr im Download?
Schönes, bastelreiches Wochenende (bei DEN Wettervorhersagen...)

Uwe Jäger

Intermediate

  • "Uwe Jäger" is male

Posts: 283

Date of registration: Aug 25th 2004

Occupation: Personal- u. Einsatzplaner

  • Send private message

3

Friday, December 16th 2005, 5:53pm

RE: Deutsche Schmalspur-Diesellok in 0e

Quoted

Original von Peter Wehrhahn
Hallo (Karton-)Modellbahner,

Eine ausführliche Bauanleitung (Text, dt.) ist ebenfalls vorhanden.



Und wer die sucht, am besten bei SUCHEN (links, dritter von unten) "V22" eingeben und dann bei BASTELBÖGEN klicken!

Danke Peter für den Link.
Mit freundlichen Grüssen aus Zwenkau (Sachsen)

Uwe Jäger
_________________
in Arbeit:

- Bauten aus Karton f. Spur 0e Schmalspuranlage
- Burg Karlstein aus dem Betaxa-Verlag (muss warten!)
- in Absicht Luftschiff "Graf Zeppelin" von Schreiber
__________________________________________

Feststellung: Hat man mehr als 2 Kartonmodellbaubögen im Vorrat, ist die Auswahl doch schon nicht mehr so einfach!

Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male

Posts: 1,083

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

4

Tuesday, December 27th 2005, 1:28pm

Jagsttalbahn

Hallo zusammen! Nachdem mir der Bau der o.g. Diesellok in Karton sehr viel Spass macht und auch große Fortschritte macht, hier nun meine bescheidene Frage: Gibt es den erwähnten Bastelbogen für den VT noch irgentwo online oder - wenn es keine rechtlichen Bedenken gibt - kann mir einer von euch diesen per Email zusenden? Ich kenne wirklich nur ein einzige Bild vom Papermodel net. Würde mich über eine Info freuen. Achja... habe ja noch nicht viel geschrieben.. wenn die Lok fertig ist, werde ich mal ein Bild zum Lästern hier einstellen... Bin ja mutig :D

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks