This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, January 11th 2012, 6:09pm

Deutsche Flugzeuge 1914 - 1918

Hallo zusammen,

ich möchte euch einer meiner neuesten Errungenschaften vorstellen. Es ist das obengenannte Buch aus dem Pawlas Verlag. Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wird nur noch vereinzelt in einem Internetbuchhandel angeboten. Abgebildet sind Flugzeuge aus Deutschland und Österreich. Es gibt auch einige schöne Leckerbissen, z.B. das Flugzeug vom zweiten Photo, mit seiner aussergewöhnlichen Form. Oder die Riesenflugzeuge mit Spannweiten über 40m als Doppeldecker. Und deren Speichenräder mit einem Durchmesser von ca. 1,5 m und einer sehr breiten Lauffläche (Räder sehen aus wie Walzen). Oder ein ganz besonderes Kleinod, ein Wasserflugzeug mit einziehbaren Schwimmern. Es bietet eine Fülle an Bildern und dient für mich als Nachschlagewerk. Für Konstrukteure könnte es auch interessant sein, um neue Modelle zu planen. Ich kann es nur empfehlen, denn ich habe lange nach einem vernünftigen Buch für deutsche Flugzeuge des WW1 gesucht.

Gruss Andy
nasymon has attached the following images:
  • Buch 001_kartonbau.jpg
  • Buch 002_kartonbau.jpg
  • Buch 003_kartonbau.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "nasymon" (Jan 11th 2012, 8:36pm)

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

2

Wednesday, January 11th 2012, 7:06pm

Hallo Andy,

das klingt spannend (einziehbarer Schwimmer? Nie gehört, bitte ein Bild !!!!) , kannst Du mir sagen, welchen Umfang das Buch hat?

Zaphod

3

Wednesday, January 11th 2012, 8:24pm

Servus Zaphod,

das Buch ist in Taschenbuchgröße mit ca. 320 Seiten. Über die Geschichte der Flugzeugtypen und Fabriken ist nichts geschrieben. Die Flugzeuge beginnen bei AEG und enden bei Zeppelin-Dornier. Die Bilder schicke ich dir per PN. Es gibt nur einen kurzen Abriss über die Fliegerei usw. Sonst folgen Fotos über die verschiedenen Flugzeugtypen. Ich stelle auch mal die ISBN ein.

3-88088-209-6

Das Buch stammt aus dem Jahr 1976. Man bekommt nur noch Gebrauchte oder Sammlerstücke.

Gruss Andy

This post has been edited 1 times, last edit by "nasymon" (Jan 11th 2012, 8:35pm)

Date of registration: Apr 24th 2005

• Send private message

4

Wednesday, January 11th 2012, 9:57pm

Hallo Andy,

schon einmal vorab vielen herzlichen Dank dafür !

Nach dem Buch werde ich Ausschau halten.

Zaphod

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests