This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, July 27th 2011, 8:43pm

derKampfflieger, He 177, 1:48 / 1:72 / 1:100

derKampfflieger hat vor Kurzem eine He 177A5 vom KG 100 in den Maßstäben 1:48, 1:72 sowie 1:100 angekündigt. Ich präsentiere hier die Version in 1:72.

Das Modell (als gedruckte Ausgabe ist mir nur die Version von Fly Model (hier in der optisch ordentlich verfeinerten Version von Hadu) bekannt) ist recht schön geworden, für 1:48 allerdings zu schlicht. In 1:72 und 1:100 dürfte die Detaillierung mit ca. 150 Teilen gut hinkommen.

Die Bilder vom Testbau im Appetitmacher-Mail:

Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

2

Wednesday, July 27th 2011, 8:44pm

Das Bogen:




Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Wednesday, July 27th 2011, 8:47pm

Resumé:

Wenn man das Modell nicht unbedingt im kaiserlichen Maßstab bauen will, ist die Version von Roman sicher eine Bereicherung. Die Detaillierung erscheint ausgewogen, auch wenn ein Cockpit kein allzugroßer Luxus gewesen wäre.

Demnächst möchte Roman noch Außenlasten in Form einer Hs 293 nachschieben. Auf diese bin ich aufgrund der durchaus komplexen Form gespannt!
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

Tomwilberg

Intermediate

  • "Tomwilberg" is male

Posts: 215

Date of registration: Apr 9th 2011

  • Send private message

4

Thursday, July 28th 2011, 8:08am

Moin,

wer sich für die Technik der He 177 A Greif interessiert:

Ich hatte mal Gelegenheit, eine Serie von Lehrdias der He 177 einzuscannen.
Ihr findet sie auf meinem virtuellen Luftfahrtmuseum.
Hier ist die Adresse:

http://www.luftfahrtmuseum.com/htmd/dte/he177.htm

wahnfried

Intermediate

  • "wahnfried" is male

Posts: 234

Date of registration: Feb 21st 2006

  • Send private message

5

Thursday, July 28th 2011, 8:37am

Moin rutzes,
ist ja ein schöner Vogel. Sieh aus, als ob er selbst in 1:72 noch mächtig Schatten wirft. Wie lang und breit ist denn die 1:72er Version?

Moin Tomwilberg,
danke für den Link, kannte ich noch nicht. Werde ich gleich mal einen "Museumsbesuch" unternehmen.
Schokolade ist gut gegen Zähne :D

Posts: 4,411

Date of registration: Jul 7th 2009

  • Send private message

6

Thursday, July 28th 2011, 11:46pm

SAg´ mal, Tom....du haust mich ja echt immer wieder um....

Viele Grüße

Till
Is das Kunst, oder kann das wech?

Posts: 6,049

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

7

Friday, July 29th 2011, 8:23am

Hallo Tom.

schließe mich da Till an,

viele tolle Detailaufnahmen, insbesondere von der Inneneinrichtung, aber auch das Spornrad mit Gestänge würde bei einem Bau sehr helfen.

Wenn Halinski die He-177 mit entsprechender Inneneinrichtung herausbrächte, knnte das ein Modell mit über 2500 Teilen werden.

Zaphod

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks