This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nora

Intermediate

  • "nora" is female
  • "nora" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Feb 15th 2005

Occupation: Krankenschwester

  • Send private message

1

Tuesday, March 11th 2008, 7:36pm

Der Stolz der US-Navy,- CV-11 Intrepid

hallo Freunde

habe die große Ehre euch meinen neuen Angriffsflugzeugträger von JSC in 1:400 vorzustellen

CV -11 Intrepid

Nähres siehe hier bei Wikipedia
http://de.wikipedia.org/wiki/USS_Intrepid_%28CV-11%29

Werde aber nur einen Kurzbaubericht starten
wie der Rumpf gebaut wird ist ja aus anderen JSC-Modellen zu ersehen
das Modell ist sehr lang,- ca 70cm und das in 1:400,- natürlich ist auch meine Vitrine zu kurz,- aber das kann man ändern.


Schwierigkeiten gabs beim Bau sonst eigentlich keine,- Rumpf hat gut gepasst,- allerdings das übliche mit der Bauanleitung wie bei allen Modellen in polnisch, nicht sehr hilfreich und die Zeichnungen (Draufsicht re+li Seite) halfen in machen Situationen auch nicht weiter, hier mußte dann die Erfahrung weiterhelfen, zum Glück ist es nicht das erste Schiff von JSC das ich baue,
da das Landedeck 4 teilig ist habe ich ein paar Holzleisten mit eingebaut, allerdings wäre eine Balsaplatte auf der einzelen Flächen besser (nächstes mal , ha,ha) da diese sich zum durchhängen anschickt
Glaube ein paar Teile sind doppelt aber hab das nicht weiter verfolgt,
bei meiner Duplette ist außerdem eine etwas andere blaue Farbe vorhanden, auch scheint das Grau anderst

----------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG:

an alle Laserteile Hersteller

wäre es möglich sich mal mit dem Gedanken vertraut zu machen
die Flak für JSC Modelle in 1:400 als Karton Lasersatz herauszubringen????

waren wieder 59 Flak+10 Vierlingflak anzufertigen, ist das einzig nervende an den Modellen,- sind aber bei fast allen Modellen gleich ,ob deutsch japan polnisch oder USA


---------------------------------------------------------------------------


OK, ich hab die Flieger vergessen

hab mal 3 Stück draufgestellt, so als Impression, der Rest ist schon gestartet.
die volle Beladung (40 Maschinen) wird allerdings erst am 10.05 beim Treffen der IG Bodensee in Radolfszell zu sehen sein.Dann eventl als Trägerverband (BB-61, CA-25, CL-50,CV-11 und CVE-11 Card)



mfg
Nora
nora has attached the following images:
  • CV-11 Intrepid Kartonbau-0001.jpg
  • CV-11 Intrepid Kartonbau-0002.jpg
  • CV-11 Intrepid Kartonbau-0003.jpg
  • CV-11 Intrepid Kartonbau-0004.jpg
  • CV-11 Intrepid Kartonbau-0005.jpg
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

This post has been edited 3 times, last edit by "nora" (Mar 11th 2008, 9:59pm)


Christian Biskup

Unregistered

2

Tuesday, March 11th 2008, 7:51pm

Boah =D> =D>
Sieht wirklich sehr eindrucksvoll aus.
Klasse!
Weißt du wie viele Teile es ungefähr waren?

Könntest du vielleicht auch noch ein paar Detailfotos reinstellen?
Gruß Chrissi

This post has been edited 1 times, last edit by "Christian Biskup" (Mar 11th 2008, 7:54pm)


nora

Intermediate

  • "nora" is female
  • "nora" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Feb 15th 2005

Occupation: Krankenschwester

  • Send private message

3

Tuesday, March 11th 2008, 7:57pm

Hallo Freunde

waren 248 Teile +40x ca 12-14 Teile für die Flieger

OK, kleiner Nachschlag gefällig

USS BB-61 Iowa GPM neben CV-11



mfg
Nora
nora has attached the following image:
  • bb-61.jpg
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

This post has been edited 1 times, last edit by "nora" (Mar 11th 2008, 8:01pm)


nora

Intermediate

  • "nora" is female
  • "nora" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Feb 15th 2005

Occupation: Krankenschwester

  • Send private message

4

Tuesday, March 11th 2008, 8:07pm

Ok, weitere Bilder

Mfg

Nora
nora has attached the following images:
  • CV-11 Intrepid Kartonbau-06.jpg
  • CV-11 Intrepid Kartonbau-07.jpg
  • CV-11 Intrepid Kartonbau-08.jpg
  • CV-11 Intrepid Kartonbau-09.jpg
  • CV-11 Intrepid Kartonbau-10.jpg
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

indycol

Intermediate

  • "indycol" is male

Posts: 290

Date of registration: Aug 4th 2005

Occupation: Dipl.Ing.

  • Send private message

5

Tuesday, March 11th 2008, 8:19pm

Hallo Nora,

sehr, sehr schön =D> =D> =D>
da bekomme ich doch glatt Gelüste auch wieder mal ein Schiff zu bauen.
Sehr gut der Größenvergleich mit der Iowa, freu mich auch da auf Bilder

Grüß Dich
Edi

knizacek otto

Professional

  • "knizacek otto" is male

Posts: 965

Date of registration: Mar 17th 2007

Occupation: In Pension.

  • Send private message

6

Tuesday, March 11th 2008, 9:07pm

Hallo Nora!

Alle Achtung. Sauber gebaut und gut in Szene gesetzt.

Grüße aus Graz,
Otto.
ottok

  • "Werner" is male

Posts: 2,094

Date of registration: Aug 22nd 2005

Occupation: IT ler im Unruhestand

  • Send private message

7

Tuesday, March 11th 2008, 10:04pm

Hallo Nora,
ganz tolle Modelle ...ich glaube du entwickelts dich so langsam zum 1:400 Spezialist.. :D
Sehr schön auch die Gegenüberstellung mit der Iowa..

Ansonsten kann man die Maßstabsfrage bei den Schiffsbauern mal so betrachten: 1:200 für die Hausbesitzer und 1:400 für die Wohnungsinhaber...
die 1:250er sind dann die Zwischenlösung...entweder große Wohnung oder großer Keller....
Gruß Werner

nora

Intermediate

  • "nora" is female
  • "nora" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Feb 15th 2005

Occupation: Krankenschwester

  • Send private message

8

Tuesday, March 11th 2008, 10:15pm

hallo Werner

hast die ein Zimmer Wohnungen vergessen, die müssen dann 1:1200 bauen


mfg
Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

Henry

Moderator - Spezielle Interessen

  • "Henry" is male
  • "Henry" has been banned

Posts: 1,357

Date of registration: May 3rd 2004

  • Send private message

9

Tuesday, March 11th 2008, 10:16pm

Hallo Nora,
meinen Glückwunsch und Gratulation zu diesem gelungenen Monsterteil in 1:400. :prost:
Zur meiner Schande muß ich gestehen nicht ein einziges JSC Modell in diesem Maßstab zu besitzen.
Beste Grüße
Henry

PS: Wenn Du einverstanden bist verschiebe ich den Beitrag in die Galerie, für nen Baubericht ist es doch etwas mager ;) =)
Henry Gölz verstarb am 09.12.2010 an den Folgen einer Krankheit. Mitglieder und Team von Kartonbau.de vermissen Henry und seine Beiträge sehr. Seine bisherigen Beiträge in unserem Forum sind nun Teil unser Erinnerung an Henry.

  • "Joachim Frerichs" is male

Posts: 5,281

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

  • Send private message

10

Tuesday, March 11th 2008, 10:18pm

Ahoi Nora,

Deine Schiffe sehen wunderbar aus. Ein solch schöner Flugzeugträger und dann nur aus 248 Teilen, unglaublich.

Die IOWA erinnert mich irgendwie an meine MISSOURI :D . Die Teile auf dem Hauptdeck der IOWA, sind das die Ersatzteile für Reparaturen auf See :D :D :D



Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

nora

Intermediate

  • "nora" is female
  • "nora" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Feb 15th 2005

Occupation: Krankenschwester

  • Send private message

11

Tuesday, March 11th 2008, 10:42pm

hallo henry

ok, kannste verschieben dachte eben ich schreib mehr aber war ja nichts außergewöhlihes beim bauen



hallo Joachim
sollte die Teile ausschneiden ,- lass sie aber wegen stabilität dort und drucks nochmal aus

daß dich die Iowa an die Missourri erinnert, hat vielleicht den Grund, daß die BB-61 Iowa und die BB-63 Missourri im großen und ganzen baugleich sind, weiter gehören dazu, BB-62 New Jersey und BB-64 Wisconsin

einziger sichtbarer Bauunterschied ist der vordere Bug unter dem Vierling der bei der Iowa anderst ist.

mfg

Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

This post has been edited 1 times, last edit by "nora" (Mar 11th 2008, 10:44pm)


nora

Intermediate

  • "nora" is female
  • "nora" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Feb 15th 2005

Occupation: Krankenschwester

  • Send private message

12

Tuesday, March 11th 2008, 11:31pm

hallo Mainpirat

sagen wir mal mehr in Richtung 300 Teile
aber es reicht auch aus

mfg
Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

haduwolff

Administrator

  • "haduwolff" is male

Posts: 4,294

Date of registration: Sep 21st 2005

  • Send private message

13

Wednesday, March 12th 2008, 1:44pm

Gratuliere!

Moin Nora,

der ist superschön geworden, gratuliere Dir!

Wird es nun eine ganze Träger-Kampfgruppe?

Gruß
Hadu
Meryl Streep: "Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle"

http://interscalestolberg.jimdo.com/


www.modell-und-geschichte.jimdo.com

Mitglied der Luft'46-Gang

nora

Intermediate

  • "nora" is female
  • "nora" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Feb 15th 2005

Occupation: Krankenschwester

  • Send private message

14

Friday, March 14th 2008, 10:55am

Hallo Hadu

klar ist doch toll wenns zusammenpasst,- hab nur noch das Problem ein passendes ,Versorgungsschiff zu finden einmal wenns geht in 1:400, anderseits eventl ein einfacheres Modell in einem größeren Maßstab?????
hätte da jemand eine Idee dazu!

mfg
Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

nora

Intermediate

  • "nora" is female
  • "nora" started this thread

Posts: 497

Date of registration: Feb 15th 2005

Occupation: Krankenschwester

  • Send private message

15

Friday, March 14th 2008, 3:19pm

.... ich hab z.Z. erst 3 fertig,- schäm
werden aber bis Radolfszell bloß noch 37 werden

mfg

Nora
Nur noch meine Eisenbahn Spur N,-
arbeite ja wieder und habe keine Zeit für mehr

außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks