This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Klaus aus Kalterherberg" is male
  • "Klaus aus Kalterherberg" started this thread

Posts: 76

Date of registration: Nov 7th 2012

Occupation: Rentner

  • Send private message

1

Wednesday, May 8th 2013, 5:53pm

Der Kreuzer Emden

Hallo und guten Tag,
also mit dem Fotoapparat und den Bildern das dauert noch. Jetzt warte ich noch auf die Beschreibung, die mir Rudolf zuschickt. :thumbsup:
Bilder habe ich mal mit dem Scanner gemacht. Aber ob das Akzeptiert wird, keine Ahnung. Da warte ich lieber auf euer Echo, was Ihr davon haltet.
Der Baufortschritt ist bis zu den Decksaufbauten vortgeschritten. Es fehlen noch die Laufstege, die Maste, die Abspannungen, die Funkantennen und die Geschütze.
Aber irgendwie komme ich nicht weiter, die Beschreibung für den Bau des Kreuzers ist sehr Gewöhnungsbedürftig. Das hab ich zu spät bemerkt.
Ich brauche noch einmal die "Modellierbogen" um abzugleichen, was in der Beschreibung ausgesagt wird.Dummerweise habe ich keine Reservebogen und ich weis nicht, wie ich an die Bogen noch mal herankomme. ;(
Ich kann nur sagen:"oh - heiliges Blechle" :whistling:
Gerne nehme ich Hilfe an und warte der Dinge, die da kommen werden. :P
Viele Grüße aus der Eifel
Klaus aus Kalterherberg.

Kram

Professional

  • "Kram" is male

Posts: 443

Date of registration: May 21st 2007

Occupation: Zeitungsausträger

  • Send private message

2

Wednesday, May 8th 2013, 7:15pm

Hm..., soviel steht doch da gar nicht drinn.

- http://www.kartonmodellbau.org/publikati…-emden.shtml.de

Bauanleitung - http://www.kartonmodellbau.org/download/…n_Anleitung.pdf

Beste Gruesse :) ,

Kram
"Lachen erhöht den CO2-Ausstoss, darum verbietet das Lachen".
Wo der Matto regiert, lebt "das Luegenmärchen vom Bösen CO2".

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks