Der Kommandant geht von Bord - MLR Krake / MDK / 1:200

  • Moin moin,


    nach der eigentlichen Fertigstellung des Kraken habe ich noch ein wenig an dem Schiff "gesupert", um das Modell etwas aufzuwerten und natürlich einigen Unebenheiten zu vestecken :D
    Gleichzeitig konnte ich so mit einigen Sachen experimentieren.


    Aus "unerfindlichen" Gründen liegt der Krake nicht auf ebenem Kiel, sondern lupft etwas das Achterschiff in die Höh´.
    Also muß er ins Wasser, dann sieht man´s nicht mehr...ein kleines Diorama:


    Der Kommandant verläßt das Schiff
    (Warum, hat er nicht gesagt...)


    Ganz marine-like wird der Chef an Land gerudert, während das Schiff zu Anker liegt.
    Der I.WO salutiert von der Brücke, während auf der Back eine kleine Ehrenformation angetreten ist.
    (Den fröhlich grinsenden Gesichtern nach zu urteilen scheinen die Jungs froh zu sein, daß der Alte geht :D )

  • Das Wasser habe ich mit der hier im Forum schon mehrfach beschriebenen Methode mit Silikon dargestellt. Ich finde, für den ersten Versuch kann man das gelten lassen :zweifel:
    Das nächste wird besser !!


    Natürlich muß für den sicheren Halt auch Ankergeschirr her!
    Der Backbordanker ist im Wasser 8) und hält den Dampfer auf Position.
    Der Steuerbordanker ist von der SCHWAN gemopst, die Ketten (zwangsläufig) aus dem Modellbauversand. Ich hab es mit den Luftmaschenketten nach Nibelungenart versucht, aber die einzelnen Glieder wurden nicht militärisch gleichgroß... :(

  • Moin Peter,
    die Szene sieht stark aus, nach dem Motto: der "Alte" geht, Johnny Walker kommt......hoch die Tassen.... :D! Und der "Alte", der lässt sich zum "Date" rudern, morgen früh wird er wieder abgeholt!


    Gruß aus Rövershagen
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Hi Peter,


    das Silikonwasser ist Dir doch gut gelungen =D> =D>


    Da waren meine Versuche nicht so berauschend (ich hatte zu wenig Silikon aufgetragen)...


    Sehr schönes Diorama :respekt:


    Ich werde bei Gelegenheit bestimmt auch nochmal die Silikonsache ausprobieren, aber erst, wenn meine Wasserfolie aufgebraucht ist :)


    Grüße


    Lars

  • Moin Peter,


    das muss schon ein wichtiger Date sein, wenn sich der Alte bei etwas bewegterer See an Land rudern lässt ;) ...


    Klasse gemacht. Und ich kann mich Lars nur anschließen: Das Wasser ist sehr gut dargestellt. Ich könnte es wahrscheinlich so nicht.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • :oops:
    Moin,moin, Peter,


    Was soll ich sagen, @) super Deine Umsetzung der Krake und des Kutters in die Szenerie, :respekt: auch Dein Titel dazu, richtig gut.


    Gruß Norbert

    Gruß Norbert


    DUOSAN & KITTIFIX kleben alles


    [SIZE=10]Norberts Ostseewerft an der Elde :
    I.] Konstktionsbüro :
    - VM - Rettungsschiffe - "R11" & "R-21" , Umgebaute MLR-Schiffe Typ Habicht,
    II.] auf Helling : Musterbau für Rettungsschiffe, sowie R-Boot Typ "R401-R498"

  • Hallo alle zusammen,


    wow, die Resonanz hätte ich nicht erwartet :rotwerd: , Danke euch!


    Wie gesagt, war das Wasser mei allererster Versuch. Wenn ich nochmal eine Wasserfläche darstelle, werde ich aber wahrscheinlich anderes Silikon nehmen, diese Sorte (aus dem Grabbelkorb an der Baumarktkasse) wird zu schnell fest.
    Aber macht nix, probieren geht über studieren!


    Damit die Jungs nicht aussenbords fallen, wurde natürlich auch noch eine Reling installiert. Verbaut habe ich die moduni-Fadenreeling. Entspricht zwar nicht ganz dem Vorbild, wenn ich die Originalfotos richtig deute, war das eine Drahtreling mit 2-3 Zügen, aber was solls...


    Letzter Streich: der obere Fahrstand und die Marsen


    Damit die Sailors auch mal eine Funkpeilung zur Standortbestimmung vornehmen können, fand auf der oberen Marsplattform ein Kreuzpeilrahmen (*******-Modellbau) seinen Platz.
    Für die untere Mars habe ich 2 Scheinwerfer frei nach Schnauze gebastelt.
    Den oberen Fahrstand habe ich mit Magnetkompaß, Maschinentelegraf, Ruderbock und Ruderlagenanzeige ausgestattet.
    Als "Vorlage" habe ich eine Zeichnung im Deckel des Buches Vom Küstenschutzboot zum Raketenschiff benutzt.


    Edit: Falls ihr den Ruderbock sucht, das ist der kleine graue Kasten mit dem roten, grünen und schwarzen Punkt.
    Das Schiff hatte nämlich eine Knopfsteuerung!


    So, und jetzt fass´ ich den Kraken nicht mehr an, der kommt jetzt in die Vitrine :D


    Gruß
    Peter

  • Hallo Peter,


    sehr schön, was du aus dem Bogen heraus geholt hast.
    Und das Diorama: 1. Sahne.


    Grüsse


    Hans Gerd

  • Wow!


    Einfach spitze gemacht! Es scheinen ja immer mehr "Figurenschnitzer" zu werden :D


    Eine sehr schöne Szene, die Du da dargestellt hast. Das Beiboot mit Besatzung sieht einfach nur saustark aus!!! =D> =D> =D>


    Gruß vom Klebär!

    "Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"

  • Moin Peter,


    "bravissimo" =D> =D> =D>


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Quote

    Original von No. 680
    ...Hast du eine Bestellnummer oder einen Hyperlink für Deine Fadenreling ??


    ...


    Moin Matthias,


    einfach auf der Moduni-Seite im Suchfeld "Reling" eingeben.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...