der Kampfflieger, Focke Wulff Ta 183, 1:200

  • Das Modell kann als Multi-Layer-PDF in mehreren Farben gedruckt werden. Hier handelt es sich um die grüne Variante:



    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • restliche Bilder:



    Unterseite mit Bausünden:



    Größenvergleich mit der F-86, ebenfalls vom Kampfflieger:


    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Na oisdaun ! Ist ja schon fertig.
    Die Bausünden sehen wohl größer aus als sie in Wirklichkeit sind - wie breit sind die Stellen ? 0.5mm ?


    Ein niedliches kleines Ding das der alte Kurt Tank da entwickelt hat - und old rutz hat es wie gewohnt umgesetzt - daher :thumbup:


    P.S. ein Dio mit ein paar der 183er wäre zuviel verlangt, oder ? ;)

    In principio erat glutinis
    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang
    Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

  • Servus dem Woppler,


    ich bin mir momentan noch nicht sicher, wie es weiter gehen soll, da ich zwischen zwei Optionen schwanke:


    – Rechlin'46: Eine Erprobungsstelle mit diversen Luft'46-Flugzeugen, wobei pro Modell zwei bis drei verschiedene Lackierungen zur Verfügung stehen sollten, wobei "Lackierungen" auch nur verschiedene Nummern bedeuten könnte.
    – die eine oder andere Staffel mit bis zu 12 Flugzeugen.


    Momentan tendiere ich eher zur ersten Option, siehe auch die weiteren vorbereiteten Bögen (bewußt klein gehalten, aber noch immer etwas größer als im Original ;)





    Einstweilen alle Modelle vom Kampfflieger, es gibt aber noch genug andere ...

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • Ich hab mich dazu entschlossen, die Reihe mit der BV P.212.03 fortzusetzen, d.i. der Flieger auf dem 2. Bild im letzten Beitrag. Mit ca. 30 Teilen recht überschaubar, mehr dazu im 200er Telegramm :whistling:

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang