Deppen und Idioten allenthalben...

  • Moin zusammen, ...hirnlose Vollidioten haben vorgestern auf der Cap San Diego aus Spaß einen Pulverlöscher im Maschinenraum leergemacht. Der Schaden ist immens, und die Leute dort sind sauer und frustriert... Was ist nur in diesem Land los......: https://www.leetchi.com/de/Cag…HG8J_uuAXY_XZa2j0VfzyP4BM .....kopfschüttelnd....Gruß HAdu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Moin Hadu,


    da kann man ja nicht mal den "Gefällt mir"-Knopf drücken (höchstens für die "hirnlosen Vollidioten"!


    Gruß aus Hamburg
    Holger

    Holger
    Ich schneide, ich falte, ich klebe,
    werd's tun, so lange ich lebe!!!
    Holger Schulz (1946 - ???)

  • Hallo Hadu,
    ich kann mich Deiner Meinung anschließen. Wo andere Leute ein Nachdenkezentrum haben, scheint bei diesen Typen, die den Schaden angerichtet haben, nur ein ödes Loch zu existieren.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Klarer Fall von: Mehr Prügel, weniger Essen!
    Außerdem ist es der Beweis, dass es Antimaterie wirklich gibt. Damit wurde sie sogar beim Menschen zwischen den Ohren gefunden.
    Aber Ihr könnt sicher sein, sollten die Täter gefasst werden, werden deren Anwälte schon eine traumatisierende Kindheit oder ähnlichen Quatsch vorbringen, um diesen Deppen den Knast zu ersparen.
    Man kann gar nicht soviel essen, wie man kotzen möchte.
    Gruß
    Eberhard

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • In Österreich gibt es für solche "Leute" einen wunderbaren Ausdruck - Rauschkinder. Quasi Kinder, die unter Alkoholeinfluss entstanden sind.


    ... und wenn sich deren Eltern scheiden lassen würden, wären sie wieder Bruder und Schwester...


    walter

    die Zukunft geschieht, egal was man tut

  • Moin allerseits,


    Da wäre wohl (theoretisch) die Chance, auch zivilrechtlich (Schadenersatz) etwas zu erreichen?


    Henryks Hoffnung kann ich leider aus persönlichen Erfahrungen nur dämpfen. Derartige Täter haben in der Regel weder Einkommen noch Vermögen und als Kläger bleibt man dann auch noch auf den Anwalts- und Gerichtskosten sitzen. Strafrechtlich dürfte denen auch nichts abschreckendes bevorstehen, da bleibt wohl nur nur die die Schlußfolgerung von Eberhard.


    Mit betrübten Grüßen
    Gustav

  • Das macht mich richtig sprachlos... 8|?(:pinch:

    "Nein, ich bin nicht dumm. Ich habe nur Pech beim denken."


    ----------------
    Projekte:
    Fertig:
    Iljushin IL-14 1:33
    Lockheed L-1649 A 1:100 (1. Version fertig)
    SIBAJAK von Scaldis 1:250


    Im Bau:
    Hauptfahrwerk einer Boeing B777
    De Haviland Comet 4B 1:100


    Geplant: so vieles... :rolleyes:

  • Moin zusammen, ...hirnlose Vollidioten haben vorgestern auf der Cap San Diego aus Spaß einen Pulverlöscher im Maschinenraum leergemacht. Der Schaden ist immens, und die Leute dort sind sauer und frustriert...


    Hallo Kartonfreunde!
    Ich kann aus eigener Erfahrung verstehen das die Leute von der Cap San Diego mächtig sauer sind, Ähnliches haben wir mit unserem Eisbrecher ja auch hinter uns (KLICK).
    Auf jeden Fall wünsche ich allen Betroffenen / Beteiligten viel Kraft und Ausdauer um das Schiff wieder auf vordermann zu bringen.


    Gruß Jürgen

    Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK

  • moin zusammen,



    einfangen, Besen,Wassereimer und Feul in die Hand und saubermachen.
    Für technische defekte Rechnung schreiben. Fertig :cursing:
    Ist kein Geld vorhanden, wird die Summe abgearbeitet. Gibt bestimmt genug zu tun auf so einem Schiff und im günstigen Fall findet man sogar noch neue Fans.
    Alles Andere entspricht wohl nicht ganz unser Rechtsordnung.



    Gruß aus Hamburg


    Norbert

  • Hallo,
    und man kann den Ehrenamtlichen nur höchste Anerkennung zollen, dass sie den Mut nicht sinken lassen.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hallo Mitforisten,


    wie heisst es in dem Artikel :" ....denn ein Prozess könnte Jahre dauern".
    Passt ins Bild.
    Wie las ich unlängst gerade in Hinblick auf Hamburg:
    Am 2. November wurden zwei Mordverdächtige in Hamburg entlassen, weil die Ermittlungen zu lange gedauert haben, und jede Woche wird ein Verdächtiger entlassen, weil die Ermittlungen zu lange dauern.
    Von fehlenden Richtern und Staatsanwälten ganz zu schweigen!


    Man kann schon froh sein, dass nicht noch ein Mord hinzugekommen ist.


    Mehr sage ich nicht, sonst kommt gleich wieder die "Political Correctness" Keule!


    In diesem Sinne


    Euch Allen einen schönen 3. Advent


    Thomas

  • Aus den bisherigen Berichten habe ich folgendes noch nicht rauslesen können oder überlesen:


    Wurde der Pulverlöscher mitgebracht oder im Maschinenraum vorgefunden?


    und sind Pulverlöscher in Maschinenräumen vorgeschrieben oder gäbe es Aternativen?
    Schaumlöscher sind ja nur AB tauglich, Pulver ABC...deswegen?


    Gibt es keine Versicherung Schiffsseitig gegen Vandalismus?


    PS: von allzu drakonischen Strafandrohungen würde ich absehen, ein findiger Anwalt kann für die Forenbetreiber sicherlich ein nettes Paketchen zusammenbasteln.

  • Hallo Freunde,
    abgesehen vom materiellen Schaden tut es mir unsäglich leid für alle, die da aus purem Idealismus unzählige Arbeitsstunden hineingesteckt haben, um dann derart dafür belohnt zu werden.
    (Sarkasmus ein)Es wird in Deutschland kaum anders sein als in Österreich, daher ist damit zu rechnen, dass die Schuld an dem Anschlag den Aufstellern des Pulverlöschers angelastet wird. Hätten die nicht den Löscher hingestellt, dann hätten diese bemitleidenswerten Vandalen nichts vorfinden können, womit sie solchen Schaden hätten anrichten können. Also müsen die Aufsteller des Löschers auch für den Schaden gerade stehen. Ist doch logisch, oder?(Sarkasmus aus)


    Ein Museum durch freiwillige Arbeitsleistung zu ermöglichen ist Dienst an der Allgemeinheit. Menschen die Dienst an der Allgemeinheit versehen Schaden zuzufügen müsste in jedem Fall mit Gefängnis bestraft werden. Wenn möglich mit damit verbundener Arbeit zur Wiedergutmachung. Und zwar Arbeit bis die Schwarte knackt X( .


    Lieben Gruß
    Heinz

    Der Ausdruck >gute Freunde< sagt alles: dass es auch schlechte gibt.
    (Gerhard Uhlenbruck)


  • Hallo Markus,


    der Feuerlöscher befand sich im Maschinenraum. "ABC" wegen der dort auch vorhandenen elektrischen Anlagen, schätze ich. CO2 dürfte für das Maschinenpersonal zu gefährlich sein.


    Eine Versicherung gegen Vandalismusschäden gibt es nicht.



    Bevor die verständliche Wut über das Vorgefallene noch mehr in den Postings Platz findet, mache ich hier zu.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...