This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Kartonbahner" started this thread

Posts: 33

Date of registration: Oct 29th 2015

  • Send private message

1

Thursday, October 29th 2015, 11:30am

Depot avec Atelier von G u. L Baud in 1:160

Hallo zusammen,

nachdem Schreinerrainer1 hier schon zwei seiner hervorragenden Baud Modelle vorgestellt hat, möcht ich ein weiteres, aber diesmal in 1:160 nachschieben.

Diesen Bogen gibt es, wie derzeit wohl alle Baud Modelle nur in 1:87 und somit war ein Skalieren unumgänglich. Aber Trotz der Verkleinerung waren die Teile paßgenau und der Bausatz konnte ohne Probleme fertig gestellt wrden. Da der Bogen leider ohne Bauanleitung geliefert wird ist ein genaues Studium der Teile und ihrer Platzierung wichtig. Sehr hilfreich für mich war dabei auch der BB von Rainer an anderer Stelle.

Da das Modell demnächst seinen Platz auf meiner Modellbahn findet bin ich teilweise vom "normalen" Bauschema abgewichen. Durch die mit Finnpappe verstärkten Wände konnten beispielsweise die Fenster direkt hinterklebt werden, die Finnpappe stellte quasi die Mauerstärke dar, für die Dächer habe ich Redutex-Folie benutzt und natürlich bekam die Halle auch eine Inneneinrichtung.

Ganz fertig ist das Depot noch nicht, daher hier erst mal ein paar Bilder vom derzeitigen Zustand.

Gruß
Richard
Kartonbahner has attached the following images:
  • GS  BB 3 003.jpg
  • GS BB2 010.jpg
  • GS BB 4 005.jpg
  • Depot Wände zus 004.jpg
  • Blechdach 001.jpg
  • Depot innen 008.jpg
  • Hallenkran 004.jpg
  • Fassadenteile BrigDach 1 Depot 007.jpg
  • Innen mit Bel 004.jpg

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

BlackBOx (29.10.2015), Horst_DH (29.10.2015), fadda59 (29.10.2015)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks