This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• "Wolfgang Pesek" is male
  • "Wolfgang Pesek" started this thread

Date of registration: Oct 6th 2006

Occupation: EDV-Fuzzi

• Send private message

1

Tuesday, March 23rd 2010, 6:54pm

Denel CSH-2 Rooivalk / Hobby Model 31 / 1:33

Und ebenfalls neu in meinem Fundus - die CSH-2 von Hobby Model.
Ich muß zugeben das ich diesen Typ vorher nicht kannte - schon erstaunlich was die südafrikanische Industrie hier realisiert hat.
Wolfgang Pesek has attached the following image:
  • Bild952.jpg
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Send private message

2

Tuesday, March 23rd 2010, 6:57pm

Der Anleitungsteil erstreckt sich über zwei Seiten A4 Text und zwei Seiten Skizzen. Diese finde ich persönlich weit zu wenig - allein schon das Spantengerüst muß man sich zusammenreimen.
Wolfgang Pesek has attached the following images:
  • Bild951.jpg
  • Bild950.jpg
  • Bild961.jpg
  • Bild962.jpg
In principio erat glutinis Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang Den Kartonbauer in seinem Lauf, hält weder Bogen- noch Klebermangel auf!

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Send private message

3

Tuesday, March 23rd 2010, 6:58pm

Die Spanten - nicht auf Dünndruck sonder ebenfalls auf dem geschätzten 220g/m2-Papier wie die Teile.
Wolfgang Pesek has attached the following image:
  • Bild956.jpg

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Send private message

4

Tuesday, March 23rd 2010, 7:00pm

Die Hauptteile der Beplankung sammeln sich auf vier Seiten. Auch die Bewaffnung findet hier Platz.
  • Bild953.jpg
  • Bild954.jpg
  • Bild959.jpg
  • Bild960.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "Wolfgang Pesek" (Mar 23rd 2010, 7:04pm)

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Send private message

5

Tuesday, March 23rd 2010, 7:03pm

..bleiben noch Cockpit und Rotor.
  • Bild957.jpg
  • Bild958.jpg
  • Bild955.jpg

Wolfgang Pesek

Moderator - Luftfahrt

• Send private message

6

Tuesday, March 23rd 2010, 7:06pm

Conclusio : für mich als HM-süchtigen ein absolutes Must-have ! Der Druck und Papier sind Mittelmaß - allerdings habe ich auch schon schlechteres gesehen.
Die Teilezahl scheint überschaubar zu sein wie auch die Detaillierung.
Ingesamt aber ein interessantes Modell zu einem wenig bekannten Vorbild. Wieder eine Scharte die HM damit ausgewetzt hat.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks