This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,775

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

1

Wednesday, July 30th 2014, 7:52pm

Delta MultiCraft 1000 Workboat 1:250 / Paper Shipwright / David Hathaway

Ich hab mal etwas ausprobiert, sogar mit Fadenreeling. ;)



Und hier das Arbeitsboot.




Die Teile sind für mich schon arg klein und werde deshalb nicht gleich die Seiten wechseln.

Liebe Grüße
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

HolSchu

Master

  • "HolSchu" is male

Posts: 951

Date of registration: Oct 20th 2010

Occupation: Rentner

  • Send private message

2

Wednesday, July 30th 2014, 8:02pm

Moin René,

sieht klasse aus, gefällt mir :thumbsup: !!! Ich hab' das gleiche Ding bei mir in der Vitrine stehen, allerdings mit "Bretterzaun". Mit Deiner Fadenreling sieht es allerdings gleich besser aus!
Könntest Du eventuell die beiden Luken auf Deck noch doppeln, damit sie etwas plastischer wirken?

Gruß aus Hamburg
Holger
Holger
Ich schneide, ich falte, ich klebe,
werd's tun, so lange ich lebe!!!
Holger Schulz (1946 - ???)

  • "Michael Diekman" is male

Posts: 2,228

Date of registration: May 11th 2004

Occupation: retired

  • Send private message

3

Friday, August 1st 2014, 9:53am

Moin René,

sieht klasse aus, gefällt mir :thumbsup: !!! Ich hab' das gleiche Ding bei mir in der Vitrine stehen, allerdings mit "Bretterzaun". Mit Deiner Fadenreling sieht es allerdings gleich besser aus!
Könntest Du eventuell die beiden Luken auf Deck noch doppeln, damit sie etwas plastischer wirken?

Gruß aus Hamburg
Holger


Hallo ,

ich denke nicht das es richtig wäre diese Luken zu doppeln. Diese Luken liegen bündig im Arbeitsdeck.

Gruß

Michael
"Die beste aller möglichen Welten ist eine Welt ohne Religion" John Adams (1735 - 1826) US-Präsident

Papierknautscher

Professional

  • "Papierknautscher" is male

Posts: 139

Date of registration: Feb 12th 2008

Occupation: Rentner

  • Send private message

4

Friday, August 1st 2014, 9:13pm

Moin René,

super geworden. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich glaube Dein Modell kann mit seinen Einzelheiten und der Reling erst ganz richtig würdigen, wenn man die winzigen Teile des Baubogens mal selber vor sich liegen hat. Alle Achtung wie toll Du das hinbekomen hast!!
Schönes Wochenende und danke für die Vorstellung.

Helmut
Papierknautscher

René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male
  • "René Pinos" started this thread

Posts: 6,775

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

5

Friday, August 1st 2014, 9:30pm

Vielen Dank für Euer Lob.

Ich denke auch es könnte eine Stolperfalle entstehen. Vielmehr könnte man probieren die Lüfterrohre nachzubilden.

Vielleicht sollte ich doch mal ein Bausatz mit einem richtigen Rumpf bauen, Davids Queen of the Isles z.B. ;)

LG
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks