This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Dreilinden63" is male
  • "Dreilinden63" started this thread

Posts: 107

Date of registration: Feb 15th 2007

Occupation: Kaufm.Angest.

  • Send private message

1

Sunday, August 5th 2007, 12:29pm

Decksfarbe ??

Hallo vielleicht kann jemand helfen
Da ich die SMS Thüringen von GPM in 1:100 bauen möchte hätte ich da eine Frage
Bei GPM ist die Decksbeplankung einfach zu gelb und ich habe vor längerer Zeit hier im Forum einen Baubericht gelesen wie man die Farbe am besten ändert ( den ich leider nicht wiederfinde )
Könnte man Revellfarben oder ähnl. verdünnen , um dieStrucktur zu erhalten ??
Kaiserl.Marine

Posts: 3,324

Date of registration: Oct 10th 2005

  • Send private message

2

Sunday, August 5th 2007, 12:32pm

Moin,

meintest Du vielleicht diesen Bericht?

Die richtige Farbe eines Holzdecks

Mit Revell-Farbe könnte es schwierig werden, da dies deckende Farben sind. Du bräuchtest etwas lasierendes.

Einscannen, ändern und drucken ist vielleicht doch die passendere Alternative.

Viele Grüsse
Michael

  • "Dreilinden63" is male
  • "Dreilinden63" started this thread

Posts: 107

Date of registration: Feb 15th 2007

Occupation: Kaufm.Angest.

  • Send private message

3

Sunday, August 5th 2007, 12:55pm

Danke aber diesen Bericht meinte ich nicht , ich weiss nur noch das es ein deutsches Schiff war WW1oder 2 , und es war ein Baubericht
Das Deck wurde mit irgendeiner Farbe lackiert und geschliffen , auf den Fotos hatte es einen schönen Holzton
Kaiserl.Marine

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks