This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, July 3rd 2011, 7:17pm

De IJsvogel (1:1) Uitgeverij Leon SCHUIJT

Hallo zusammen,

Vor einigen Jahren habe ich den Bogen in Holland erstanden. Er lag dann bis zum letzten Samstag immer wieder auf meiner Liste - manchmal auch ganz oben. Nach dem Mittagessen habe ich dann den ersten Schnitt gesetzt und sechs Stunden später stand der kleine Vogel auf seinem Ast. Der Bau war problemlos. Die Basis und den Ast habe ich mit zusätzlichem Papier bzw. Karton verstärkt. Beim den Teilen für den Vogel ist das recht dünne Papier aber vollkommen ausreichend um eine stabile Form zu ergeben. Die Schnittkanten habe ich mit Faserschreibern gefärbt. Zum Kleben habe ich Weissleim und UHU (gelb) benutzt.

Grüsse aus Graz
Raimund
rkelterer has attached the following image:
  • e000_1.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "rkelterer" (Aug 26th 2011, 6:25pm)


2

Sunday, July 3rd 2011, 7:18pm

einmal rundherum...
rkelterer has attached the following images:
  • e010_1.jpg
  • e011_1.jpg
  • e012_1.jpg
  • e013_1.jpg
  • e014_1.jpg

3

Sunday, July 3rd 2011, 7:20pm

einige Details ...
rkelterer has attached the following images:
  • e070_1.jpg
  • e071_1.jpg
  • e072_1.jpg
  • e073_1.jpg
  • e074_1.jpg
  • e075_1.jpg
  • e080_1.jpg
  • e081_1.jpg
  • e084_1.jpg

4

Sunday, July 3rd 2011, 7:22pm

die Bauanleitung (mit Bildern) in Niederländisch, Deutsch, English und Französisch
rkelterer has attached the following images:
  • e090_1.jpg
  • e091_1.jpg

  • "Reinhard Fabisch" is male

Posts: 3,097

Date of registration: May 17th 2007

Occupation: ehemals Werkzeugmacher, Ausbilder - seit Jan.2018 Rentner

  • Send private message

5

Sunday, July 3rd 2011, 8:25pm

n'Abend Raimund...
Das ist ja ein ganz reizender Piepmatz den Du da erschaffen hast.
ER sieht wahrhaft überzeugend gut, will sagen lebensecht aus!
Gruß aus Iserlohn, Renee
Schwierigkeiten bringen Talente ans Licht,

die bei günstigeren Bedingungen schlummern würden! ;)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks