This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bob43

Trainee

  • "Bob43" is male
  • "Bob43" started this thread

Posts: 60

Date of registration: May 4th 2007

Occupation: Mineraloge/Chemiker d. Minenindustrie

  • Send private message

1

Wednesday, February 13th 2008, 5:40pm

DC-6B Wasserbomber 1:72, gratis Kartonmodelle

Obiges kann von mein Site www.geocities.com/freecardaviation heruntergeladen werden.
Ich überlege alle meine Modelle wieder neu bei 1:144 zu 'designen' sollte Interesse vorhanden sein? Es handelt es sich nicht nur um alle Modelle bei 50% neu zu zeichnen - man muss ziemlich viel Gedanken machen. Der Martin Mars wieder immer noch GROOOOSSS sein!
Ich will auch allmögliche Verbesserungen an die schon vorhendene Modelle machen - Motoren, Schweissstellen usw.
Die Pixelnatur der Zeichnungen wird aber bleiben (ich benütze MSPaint und einige 'tools' von Photoshop, die andere Softwares sind für mich zu teuer. Ich habe lang ûberlegt die 'blurring' Tool anzuwenden - sieht besser aus - aber ist keinesfalls genauer.
Bob

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

2

Wednesday, February 13th 2008, 8:52pm

Hallo Bob,

vielen Dank für die DC-6B; wieder ein sehr schönes Modell von Dir.

Quoted

Ich überlege alle meine Modelle wieder neu bei 1:144 zu 'designen' sollte Interesse vorhanden sein?
Willst Du eine ehrliche Antwort? ?(
Ganz ehrlich: Nein!
Mir gefallen Deine Modelle von der Größe her so, wie sie sind. Wenn Du etwas verbessern willst, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, die Auflösung zu vergrößern. Alternativ kannst Du Dir überlegen, auf Vector-Grafiken zu wechseln. Denkbar ist hier das Programm Inkscape.

Zu den Software-Kosten: Schau Dir mal die freien Software-Pakete in der OpenSource-Szene an:
  • Gimp für Bildbearbeitung von Bitmap-Grafiken
  • Inkscape für Vektor-Grafiken
Du siehst, der Preis kann nicht das ausschlaggebende Kriterium sein.

Servus, Woody

Bob43

Trainee

  • "Bob43" is male
  • "Bob43" started this thread

Posts: 60

Date of registration: May 4th 2007

Occupation: Mineraloge/Chemiker d. Minenindustrie

  • Send private message

3

Tuesday, February 19th 2008, 7:12pm

Danke Woody,
Werde ein mal wieder Gimp anschauen. Ich bleibe also bei 1:72 .
Skifahren gut in Lech?
Grüsse
Bob

woody

Master

  • "woody" is male

Posts: 2,577

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

  • Send private message

4

Tuesday, February 19th 2008, 8:41pm

Hallo Bob,

Quoted

Werde ein mal wieder Gimp anschauen. Ich bleibe also bei 1:72 .
Gute Entscheidung!

Quoted

Skifahren gut in Lech?
Ich glaube, da bringst Du was durcheinander: Der Lech ist ein Fluß, der bei uns vorbeifließt. Die Temperatur liegt bei ca. 5 Grad Celsius, da fährt es sich nicht allzu gut ... :D

Servus, Woody

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks