DB Züge als Download

  • Moin,


    gibt es Züge und Wagons der DB als Download? Habe nix finden können.


    MFG

    LG Erik
    Titanic 1:100 von Schreiber im Bau.
    Lockheed L1649 1:50 von Schreiber im Bau

  • Hallo Toretto,


    seit 9 Jahren konstruiere ich Karton.Eisenbahnmodelle und da nicht nur Lokomotiven sondern auch Personen und Güterwegen. Ab und zu will ich auch ein Modell im Kartonbau-Forum zum freien Download herausgeben. Wie wäre es denn mit dem 3-achsigen Umbauwagen ? Oder einem 4-achsigen Holztransporter ? Meine Modelle sind im Maßstab 1:38 gezeichnet, man kann sie aber auch zu anderen Maßstäben umformen. Einige Modellbauer haben sie z.B. in 1:200 oder 1:87 gebaut.


    Herzliche Grüße Albrecht Pirling

  • Hallo Erik!
    Was GENAU suchst Du denn, in welchem Massstab oder was für Fahrzeuge suchst Du denn? Herr Pirling hat sich ja schon hier gemeldet, seine Modelle kann wohl JEDER von uns empfehlen. Du hast Dir doch sicher schon vorher Gedanken gemacht was Du bauen willst und ob das fertige Modell nachher in der Vitrine stehen soll oder alternativ auf einer Anlage fahren soll.

  • Danke schon mal für die Antworten.
    Züge sollten der Interregio sein mit der 143 Lok,
    Den guten alten Silberling mit der 111 Lok
    Doppelstock von Damals in diesem Grünton mit der 143 Lok
    Der alte IC mit der 103 Lok
    Und den ICE1


    Ich möchte damit kompl. Züge bauen und diese dann hinstellen ind die Vitrine.


    Aso.. Maßstab sollte nicht größer als H0 sein. kleiner kann er gerne sein. Soll eben noch handlich bleiben.

    LG Erik
    Titanic 1:100 von Schreiber im Bau.
    Lockheed L1649 1:50 von Schreiber im Bau

  • Autschn - Du hast ein Problem...
    Es gibt von Schreiber eine einfache 103.1 und den ICE1 mit 2 Mittelwagen als Karton-Kaufmodell, Der ICE ist auch in 1/87 gehalten, die 103 in 1/45 gehalten.
    Eine 143 oder gar 111 ist mir noch nie als Kartonmodell über den Weg gelaufen...

  • schade das es noch nichts in der Richtung für mich gibt! Dann kann ich ja nur hoffen das die Zukunft etwas bereit hält für mich und meine Wünsche :D

    LG Erik
    Titanic 1:100 von Schreiber im Bau.
    Lockheed L1649 1:50 von Schreiber im Bau