This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Liekedeeler

Intermediate

  • "Liekedeeler" is male
  • "Liekedeeler" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Oct 29th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Tuesday, September 4th 2007, 8:49pm

Dat Pingelhus

Hallo und liebe Grüße

an die Mitglieder im Forum, die sich mit dem Bau von Architekturmodellen beschäftigen.
Als sogenannter "Butenostfriese" halte ich natürlich eifrigen Kontakt mit der ostfriesischen Heimat. Dort erscheint das Ostfrieslandmagazin im Verlag Soltau-Kurier-Norden (SKN), der mir die Gelegenheit gegeben hat, einen dort erschienenen Artikel über ein Kartonmodell hier im Forum zu veröffentlichen.
Das "Pingelhus" (Pingel - Glocke, Hus - Haus) wurde von Wolfgang Loerzer aus Aurich entworfen, von ihm stammen noch mehr Modelle aus Ostfriesland, die vielleicht für die "Häuslesbauer" im Forum auch neu sind. Als ich den Artikel neulich wiederfand, habe ich mich gleich an OMA (Ostfrieslandmagazin) gewandt, um die Genehmigung für die Forenveröffentlichung zu bekommen. Ich hoffe ihr habt Freude am Modell und vielleicht wird sich ja der Eine oder Andere dieses oder auch noch ein anderes Modell vom Konstrukteur kaufen. Erwähnen möchte ich noch, dass ich Wolfgang Loerzer weder kenne, noch mit ihm verwandt oder verschwägert bin ;-)))

Viel Spaß und liebe Grüße

Liekedeeler
Liekedeeler has attached the following image:
  • Pingelhus002_kartonbau.jpg
Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "Liekedeeler" (Sep 5th 2007, 4:27pm)


Frank Kelle

Professional

  • "Frank Kelle" is male

Posts: 1,091

Date of registration: Oct 18th 2005

Occupation: Selbstständig

  • Send private message

2

Wednesday, September 5th 2007, 9:50am

Hallo Liekedeeler! Das Haus gefällt mir gut, danke für die Info. Weißt Du, in welchem Massstab der Bogen gemacht ist?
Frank
(der - sorry - beim Lesen des Wortes Ostfriesenmagazin an was GANZ anderes gedacht hatte... neee... nicht daran... eher an Witze....)

Liekedeeler

Intermediate

  • "Liekedeeler" is male
  • "Liekedeeler" started this thread

Posts: 413

Date of registration: Oct 29th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Wednesday, September 5th 2007, 4:26pm

Dat Pingelhus

Hallo Frank,

leider ist mir der Maßstab nicht bekannt. Vielleicht nimmt du mal unverbindlich mit dem Konstrukteur Verbindung auf. Ich selbst baue ja nur Schiffe und habe die Bögen noch nicht selbst gesehen.
Es ist auch gut, dass du mir geschrieben hast, denn ich habe aus Versehen das Ostfriesland Magazin zum Ostfriesenmagazin gemacht. Obwohl dort auch der eine oder andere Kuhbusen (Euter) zu sehen ist, hat es nichts mit der gedachten Kategorie zu tun. Im Gegenteil, wer Info´s für den Urlaub dort möchte, ist mit dem Magazin gut ausgerüstet. Außerdem gibt es auch genügend Witze in den Heften, einschließlich eines "plattdütschen Vertellsels".

Liebe Grüße - Liekedeeler
Was kümmert es die See, welcher Teil gerade Welle ist.

baton

Intermediate

  • "baton" is male

Posts: 82

Date of registration: May 27th 2007

  • Send private message

4

Wednesday, September 5th 2007, 5:55pm

Hallo Liekedeeler,hallo Frank!
Unter www.museum-aurich.de werden angeboten:
Dat Pingelhus Maßstab 1:100 zu 4,50 €
Auricher Lamberti-Turm Maßstab 1:150 zu 4,95 €
Ich hoffe,das hilft weiter.
Schöne Grüße Andreas

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks