Das weltgrösste Kartonmodell....?

  • Moin zusammen,...........das Ding wiegt 3 Tonnen und ist 22m lang. Ein Japaner hats gebaut und ist wohl das grösste und schwerste Kartonmodell der Welt...: https://sumikai.com/nachrichte…g6OtTs3Y7nlTFjPKtunbnAF5g ....und hier ein Filmchen auf der Zeitungswebsite über den Aufbau: http://www.asahi.com/ajw/articles/AJ201711140025.html ....ich darf mich endlich wieder gaaaaanz klein fühlen :) Gruß Hadu

    Vielleicht kommt der Tag, an dem mehr Leute checken, dass Idiotie nicht links oder rechts ist, sondern in erster Linie daher rührt, dass jemand ein Idiot ist! (M. Tegge)




    www.modell-und-geschichte.jimdo.com


    Mitglied der Luft'46-Gang

  • Hi Hadu


    Den Verbrauch an Cutterklinken muss auch enorm gewesen sein. Oder doch Lasercut?
    Gruß
    Michael

    SPACE MODELERS - AD ASTRA PER FORMAE


    Ein kleiner Schnitt für mich, ein weiterer Baubericht für die Menschheit


    Mein Chef kann ohne Probleme mit dem blanken Draht in eine Steckdose fassen. Er leitet so schlecht.....

  • Hallo:
    es gibt nichts, was es nicht auch aus Papier/Karton gibt. Unglaublich, ein Lokmodell in 1:1.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Tja Wanni,


    damit dürftest du den Titel "Oschi-Wan" erst Mal los sein... :(


    ...es sei denn du legst nach... :whistling:


    (..duck und weg...) LG Hans Jörg

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

  • Hallo,
    beim Betrachten der Bilder ergibt sich die Frage: Baut er höchstpersönlich oder hat einen Trupp Leute, die zusammen mit ihm bauen oder lässt er er bauen und übt die Aufsicht aus? Wer weiß davon mehr?
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt