Das Sommergoldhähnchen (und andere Vögel v. J.Scherft)

  • Hallo,


    ist Dir super gelungen ein sehr schönes Vögelchen! :thumbsup:



    Grüße
    Sandra

    Aktuelle Projekte:
    Boxengasse für Carrera, Stephansdom Wien


    Fertige Projekte:
    Ritter Scale 1/3, Elbsandsteingebirge von Betexa,
    Leuchtturm Rügenwalde, Römischer Wachtturm, Steinway Flügel von HMV, Ägyptisches Wohnhaus
    Download-Modelle:
    Bird Cage - Canary, White Horses, Monkey Drummer, Schornsteinfeger, Elektrische Gitarre, Andy's Room Diorama - Toy Story 3


    Unterbrochene Projekte:
    Hanseatic von HMV

  • Hi Michael...
    Na da ist Dir aber der ganz große Wurf gelungen!
    Wirklich täuschend echt Dein Piepmatz.
    Vielleicht möchtest Du ja auch noch ein paar Fotos einstellen, laß uns teilhaben an diesem gelungenen Werk.
    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Mehr Fotos, später vielleicht. Seit 2 Wochen kämpfe ich mit einer instabilen Internetleitung und die Telekom ist nicht seht kooperativ in der Sache.
    Ständig kommt der Fehler R73 , der Verbindungsrechner ist überlastet ........ Auf einschlägigen Foren erfährt man, das man nicht der einzigste ist mit diesem Problem ist. Blöde ist nur das ich nicht weis ob ein Anbieterwechsel was bringt, die benutzen doch alle dieselben Leitungen oder nicht?


    LG Michael

  • Hi Micha...
    Wenn Du für's Fernsehen verkabelt bist, bestände da durchaus eine Möglichkeit.
    Ich habe den Wechsel vollzogen und und alle Leinen zur Telekom gekappt.
    Gruß, Renee

    Im Wald boten sich mir zwei Wege dar.

    Ich nahm den, der weniger betreten war!

  • Hallo Kartonisten,


    das Goldhähnchen (wahlweise Männlein oder Weiblein) ist übrigens frei herunterladbar auf der Seite von Johan Scherft. Dazu gibt es noch eine Halteplatte aus Karton und einen Ast ebenfalls aus Papier, der aber noch angemalt werden muß. Der Ast ist natürlich auch durch einen entsprechenden Ast aus "Echt"-Holz zu ersetzen. Auf der Seite gibt es noch eine Verbindung zu zwei Filmchen, in denen Johan sehr ausführlich den Bau des kleinen Modells erklärt (in Englisch!).


    Viel Spaß beim Bauen,


    Hajo

    Ein Leben ohne Kartonmodellbau ist möglich, lohnt aber nicht! (Frei nach Loriot)