This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

haduwolff

Administrator

• "haduwolff" is male
  • "haduwolff" started this thread

Date of registration: Sep 21st 2005

• Send private message

1

Saturday, April 13th 2019, 11:26pm

Das "DING" fliegt!!! Stratolaunch hat abgehoben!!!

Brexit...AfD....Diesel...Brexit...AfD...Diesel....blablabla... Es gibt noch Nachrichten, die nicht in das unerträgliche Massenschema passen... Das grösste Flugzeug der Welt hat heute seinen Erstflug erfolgreich durchgeführt! https://www.youtube.com/watch?v=v5IahB6-Xxw ....man kann nur hoffen, daß trotz des Todes von Paul Allen (dem Herz und Geld hinter dem Projekt) das Ganze weitergeführt wird! Gruß Hadu

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Oldenburger67 (14.04.2019), Reinhard Fabisch (14.04.2019), Gordon Engroff (15.04.2019)

Oldenburger67

Professional

• "Oldenburger67" is male

Date of registration: Jun 28th 2006

Occupation: z.ZT. Student

• Send private message

2

Sunday, April 14th 2019, 12:30am

Gute Nachrichten in dunklen Tagen

Hallo Haddu,

ich stimme Dir zu, endlich einmal gute Nachrichten in dunkler Zeit!
Das ist Labsal für die Seele!
Es sind die Visionäre, die die Welt voranbringen Leonardo da Vinci, Einstein, und jetzt Paul Allen, um nur einige zu nennen, selbstredend, dass die Liste noch wesentlich länger ausfallen könnte.
Auch wenn ein großer Mann, den ich ansonsten sehr schätze einmal den Satz geprägt hat, "Wer Visionen hat, sollte zu Arzt gehen", in diesem Punkt irrte er!
Ohne Visionäre wäre die Welt um einiges ärmer !!!

Auf der anderen Seite, sehe ich keinen Grund, warum der Vogel nicht fliegen sollte, er gehört ja schließlich nicht zur Flugbereitschaft!!!! :D :D :D

In diesem Sinne

In Erwartung der Dinge die da noch kommen ( im Positiven!)

Thomas

2 registered users thanked already.

haduwolff (14.04.2019), Helmut B. (14.04.2019)

Wanni

Sage

• "Wanni" is male

Date of registration: Apr 13th 2006

• Send private message

3

Sunday, April 14th 2019, 7:12am

...dazu passt auch, dass die Falcon Havy, z.Zt. die stärkste Rakete der Welt,
ihren ersten kommerziellen Flug vorgestern erfolgreich absolviert hat:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wir…le20965264.html

Die Landung der drei ersten Stufen ist auch immer wieder schön anzusehen..... 8o

...hierzulande wird Elon Musk wegen seiner Tesla Autos in der Presse niedergemacht..... :pinch:

...Neid??? ?( ....

4 registered users thanked already.

Reinhard Fabisch (14.04.2019), haduwolff (14.04.2019), Black Hole (14.04.2019), René Pinos (14.04.2019)

woody

Master

• "woody" is male

Date of registration: May 20th 2004

Occupation: Dipl.-Informatiker

• Send private message

4

Sunday, April 14th 2019, 8:22pm

Hallo Wanni,

Quoted

...hierzulande wird Elon Musk wegen seiner Tesla Autos in der Presse niedergemacht.....

Vergiss die Presse: Ich habe jetzt über 3 Jahre "Tesla"-Erfahrung, und gestern bin ich das Model 3 probegefahren. Du lgaubst nicht, wie weit unsere "Dampfmaschinen-Industrie" (die sog. "Premium"-Hersteller halt) mittlerweile hintendran sind. Bei dem Gedanken, wie viele Arbeitsplätze von den Deppen abhängen, könnte man kot...

Servus, Woody

2 registered users thanked already.

haduwolff (14.04.2019), Helmut B. (14.04.2019)