This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male
  • "D-WHALE" started this thread

Date of registration: Feb 28th 2006

• Send private message

1

Wednesday, April 5th 2006, 9:40pm

Darth Vader

Hallo liebe Klebenden!

Aus aktuellem Anlaß (heute 20.15 Uhr auf PRO7 "schleich") wollte ich mal meine fertiggestellten Darth-Vader-Kopf präsentieren! der Bauplan war ein PDO-Dokument und irgenwo im Netz kostenlos herunterzuladen! Dummer weise hab ich die seite vergessen, aber wer sie weiß kann sie ja hier gerne posten!
Mein Drucker hat mir leider nicht den Kopf gleich in Schwarz ausgedruckt und so mußte halt nachlackiert werden! erst kam eine Sperrschicht drauf, weil das Papier sonst zuviel farbe saugen würde und danach wurde mit Airbrush fertig lackiert!

MfG
D-WHALE has attached the following images:
  • DV-OH-nachbrush.jpg
  • DV-MH-nachbrush.jpg
In stiller Trauer

"Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie." 8o

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

• Send private message

2

Wednesday, April 5th 2006, 9:45pm

Ach ja!

Habt Ihr euch schon mal gefragt, wie Darth Vader aussehen würde, wenn er auf der Erde leben würde und UNO-Friedensbotschafter wäre?

Hier die Antwort:
D-WHALE has attached the following image:
  • DV-MH-blauHelm.jpg
In stiller Trauer

Oliver Bizer

Unregistered

3

Wednesday, April 5th 2006, 9:52pm

hi wieder der olli . welchen maßstab hat der uno vader und womit grundierst du deine modelle ? bring weiter solche tollen sachen. :D

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

• Send private message

4

Wednesday, April 5th 2006, 10:39pm

hi! Olli!
der müßte im maßstab 1:2 oder 1:3 sein! also der Kopf ist ca. 16 cm hoch, wobei der helm schon 13 cm hat!
direkt grundiert is das nicht! eigentlich wollte ich die farbe mit nem pinsel auftragen! aber erst war die farbe zu dick und als ich sie verdünner gemischt habe, war das papier wie ein schwamm! außerdem hatte ich mir ein air-brush-system gekauft und wollte es nicht einfach so rumstehen lassen! also farbe von revell gekauft, eingefüllt, verdünner drauf und kompressor eingeschaltet! ich glaub nicht mal der original-helm glänzt so stark!
hab schon überlegt, ihn mit hautfarbe anzuspitzen und ihm ein paar augen zu verpassen :D

MfG

P.S.: das nächste Modell ist schon fast fertig und zum fotografieren bereit! kommt keiner drauf was das ist ?(
In stiller Trauer

Oliver Bizer

Unregistered

5

Thursday, April 6th 2006, 7:50pm

doch ich weiß es! wie ich dich kenne ( kurze zeit ) wird das wieder coul. so jetzt löse ich auf tut mir leid das ich es verrate aber es wird ein sternenzerstörer im maßstab : 1 zu 1 8o . so jetzt gehe ich gleich schalke unterstützen sogar meine frau hilft dabei. see ya olli ;)

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

• Send private message

6

Thursday, April 6th 2006, 10:35pm

Quoted

Original von kurt bizer
es wird ein sternenzerstörer im maßstab : 1 zu 1 ...

neeee falsch :D selbst 1 zu 2 is nicht drin im Budget :rotwerd: aber gar nicht schlecht geraten! fast richtig, aber hat trotzdem nix direkt mit Star Wars zu tun! Auflösung gibs Morgen in der Galerie :totlach:

MfG
In stiller Trauer

D-WHALE

Professional

• "D-WHALE" is male

• Send private message

7

Tuesday, April 11th 2006, 3:31pm

Hi Leute!