Darstellung von Wasser???

  • Ich baue zur Zeit die Korvette 130 und wollte sie im Wasser mit Haube präsentieren.
    Wie macht Ihr das?
    Oder sieht es besser aus, wenn man nur auf Holz stellt. Wie befestigt man das dann am Besten?


    Vielen Dank im vorraus


    wikingerheike

  • Servua wikingerheike,


    Ich habe noch eine Alternative:


    Am Ende diese Bauberichts:


    Panzerkanonenboot Natter / HMV / 1:250 [Fertig]


    Der Vorteil dieser Wasseröberfläche preiswert, in "großen" Größen leicht machbar und als Unterlage für jedes Schiff zu verwenden.


    Realistische aber auch nicht so universell, trotzdem sehr billig ist die Silikonvarionte:


    Siehe auch diesen Baubericht:


    1. JSP: Trss Brighton Paper Shipwright


    Grüße aus Wie, Herbert

  • Hi Leute.


    Ich habe immer gute Erfolge mit Fensterkitt gemacht. Ich fange mit einem Brett an, um das eine Umrandung geleimt wird. Danach wird der Fensterkitt auf das Brett gebracht, aber da wo das Schiff hinkommt, lasse ich frei. Die Stärke variiert, aber fünf Millimeter sollten es schon sein. Als nächstes bringe ich mit einem nicht so feinen, breiten Pinsel blaue Farbe ( Humbrol, Revell ) auf und fange an die Wellen zu modellieren. Dann kommen vdie Feinarbeiten. Solange die Farben noch nicht trocken sind, nehme ich grün für die Wellenrücken und weiss für die Wellenköpfe und lass alles ein wenig in einander verlaufen. Hier ist dann der große :D Künstler gefragt. Wenn man es drauf hat, kann die ganze Aktion innerhalb von zwei bis drei Stunden abgeschlossen sein. Ich hatte immer ein gutes Ergebnis. Erlernt beim Bau von Buddelschiffen!
    Viel Spaß beim Herstellen
    Fotos folgen


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Jan!! :evil: ( Kopfschüttel ), nicht so eine wo ich drin rein mußte! Nein, nein. Aber was ich gerne genommen habe, waren die fünf Liter Weinflashen. Aber Du weißt ja, man darf nur die Flaschen nehmen, die man auch selber ausgetrunken hat! Hicks!!! :tongue: :prost: :prost: Alte Seemannssitte!! :D ;(
    Erst dann kommt das Wasser gut!


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited 2 times, last by FRITZKARTON ().

  • Nein, Fritze, wie ich Jan verstanden habe musst Du nicht inne Flasche sondern Deine Indy! :D


    Schöne Grüße in den Norden - Ully

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

    Edited once, last by Ully ().

  • Du Ulli, wenn Du so eine große Flasche hast, gerne! :D :D :D


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Jupp!


    Musst nur noch ein wenig warten, bis ich sie ausgetrunken habe (wg. alter Seemannssitte :D :D :D)


    Gluglugluglu[SIZE=7]glu[/SIZE]........

    "Fröhlichkeit ist nicht die Flucht vor Traurigkeit, sondern der Sieg über sie."
    Gorch Fock

  • ...na, ups, hdannnn nn proschd!!!!!! :kotz: :kotz:

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Du Wikingerheike!


    Entschuldige bitte, ganz Deutschland ist nen Irrenhaus und hier im Vorum ist die Absolute Zentrale! Aber schön so!
    So, Jungs und nun zum Ernst des Lebens zurück!! :nono: :nono: :nono:


    Fritz

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

  • Hi Wikingerheike. Hi Jan
    Hier ein paar Fotos von meiner Privatjacht :rotwerd:! Das Wasser stellte ich so her wie ich es schon beschrieben habe.


    Fritz

  • Hallo Uwe.


    Das Wasser ist mit ganz normalem Fensterkitt hergestellt. Das Modell ist mitlerweile ca. 25 JAhre alt und hat noch keinerlei Risse oder sonst was. Die Grundplatte ist 50 x 30 cm und ca. 5-8mm dick. Es gingen ungefähr zwei Beutel drauf. Kostenpunkt ca 5,00 bis 8,00. Den Pinsel möglichst vorne abwinkeln, damit man besser die Wellen ziehen kann.
    Viel Spaß beim Versuch.


    Fritz


    PS. Ich habe schon Fensterkitt gesehen, der war über50 Jahre alt.
    PPS. Die Segel sind aus Blumenpapier und mit Haarspray und Föhn bearbeitet.

    Es geht noch größer!!! Ich liebe 1:50!!!
    USS INDIANAPOLIS; Vorbereitungen für die erste große Ausstellung
    Ab ???? wird die Indi mit in der Ausstellung in Flensburg sein!

    Edited 2 times, last by FRITZKARTON ().