Daring Sea Trials

  • Moin Peter,


    die Vermummung ist Bestandteil der Uniform bei Gefechtsalarm, besteht aus Feuer- bzw. Flammschutzmaterial. Damit sollen Gesicht u. Hände (freiliegende Hautflächen) geschützt werden.
    Stell ich mir ziemlich unbequem vor, mit behandschuhten Fingern auf der Tastatur herumzutippen :D


    ... na und dank dem Streben nach der kleinstmöglichen Radarsignatur werden die Schiffe auch immer häßlicher ... trotzdem, imposante Drehkreise!


    Quote

    ... Propaganda-Video ...


    ... gibts solche Aufnahmen eigentlich auch von der Bundimarine? Ein wenig Propaganda in dieser Richtung würde dem Verein sicher gut tun ;)


    Gruß
    Peter
    :]

  • Quote

    Original von Peter Wulff
    Stell ich mir ziemlich unbequem vor, mit behandschuhten Fingern auf der Tastatur herumzutippen :D


    Servus, Peter,


    ich hab zwar keine Erfahrung mit dem o.g. Problem, aber die letzten drei Jahre mit einem ähnlichen Sandwich gearbeitet: Baumwollhandschuhe, dann Gummihandschuhe (ca. 1mm dick) und anschließend noch Latexhandschuhe (die dünnen) - das Ganze nennt sich dann Glovebox (nomen est omen) und dient dazu, oxidationsempfindliche Elemente und Verbindungen vom Luftsauerstoff fernzuhalten. Siehe z.B. http://www.mbraun.com/mbraun-g…glovebox-workstations.htm


    Zwar muß ich drinnen nicht tippen (das ist eh einfach), aber die Fingerfertigkeiten sind doch deutlich eingeschränkt. Mit Baumwollhandschuhen alleine (das Feuerfestmaterial wird wohl eine ähnliche Flexibilität haben) ist es nach einer kurzen Eingewöhnngsphase aber kein Problem mehr, solang die Fingerspitzen bis ganz nach vorne gehen. Lästiger als ohne isses aber allemal :D


    Old Rutz

    Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang