This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Axel Huppers" is male
  • "Axel Huppers" started this thread

Posts: 1,101

Date of registration: Apr 17th 2005

  • Send private message

1

Friday, December 23rd 2016, 3:56pm

Dampfschlepper "Fortuna" aus dem Museum Schiffshebewerk Henrichenburg

Hallo Kartonmodellbaufreunde,

vor vier Jahren gab es eine große Ausstellung mit Kartonmodellen im Schiffshebewerk Henrichenburg. Als kleine Erinnerung hier noch einmal der Link zur Berichterstattung:

Modellbau-Ausstellung in Henrichenburg

Hans Loh konstruierte damals auch noch den Dampfschlepper "Fortuna", den Kohlenprahm "M. PK. 86" und den Dampfschlepper "Teniers". Leider konnte sich das Museum dann nicht dazu durchringen, die Bogen allesamt zu veröffentlichen. Man beschränkte sich auf die Barkasse "Herbert" aus der Feder von Hans Loh und das Bereisungsboot "Nixe", konstruiert von Jürgen Rathert.

Aber nun kommen zumindest einige Nachzügler. Nun ja, ich habe auch persönlich noch etwas nachgeholfen. Jedenfalls gibt es nun die "Fortuna" mit dem Kohlenpram zusammen auf einem Bogen in 1:100.

Erhältlich ist der Bogen in Kürze dann im Museumsshop. Ich empfehle jedoch, noch einmal dort nachzufragen, ob er schon im Shopsystem eingepflegt wurde und angeboten wird, bevor jemand auf gut Glück sofort dahinfährt.

Gedruckt ist er auf alle Fälle...

Frohe Weihnachten!

Axel
Axel Huppers has attached the following images:
  • Fortuna in Fahrt.JPG
  • Titel und Rückseite.JPG
  • Anleitung.JPG
  • Fortuna 1.JPG
  • Fortuna 2.JPG
  • Fortuna 3.JPG

4 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Frank Kelle (23.12.2016), Joachim Frerichs (24.12.2016), Michael Kirchgäßner (27.12.2016), Papierknautscher (27.12.2016)

Tanja1966

Unregistered

2

Friday, December 23rd 2016, 4:54pm

schöner Dampfschlepper

Leider verweilt er in der hintersten Ecke vom Museum aufem trocknen :(






Der Bogen sieht gut aus,mal schauen ob ich nächstes Jahr mal wieder nach Henrichenburg komme



Gruß
Tanja

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks