Dampflok 030 TB 134 Maßstab 1:30

  • Hallo,


    hier nun mein 2tes von bisher 2 gebauten Kartonmodellen. Natürlich auch eine Dampflok und zwar von Kurt Fehling im Maßstab 1:30.
    Ich finde, das Modell ließ sich ganz gut bauen und das Ergebnis gefällt mir auch ganz gut:

  • hallo lobob!


    sauber, dfa muss ich gratulieren!! =D>


    viele grüsse aus köln, robert

  • Hallo lobob,


    ja sauber gebaut, ein tolles Modell.
    Sag mal, waren die Gleise gleich mit dabei?
    Und was noch interessiert, die Bauanleitung als Skizzen, 3D oder und in welcher Sprache?


    Danke :P

    Mit freundlichen Grüssen aus Zwenkau (Sachsen)


    Uwe Jäger
    _________________
    in Arbeit:


    - Bauten aus Karton f. Spur 0e Schmalspuranlage
    - Burg Karlstein aus dem Betaxa-Verlag (muss warten!)
    - in Absicht Luftschiff "Graf Zeppelin" von Schreiber
    __________________________________________


    Feststellung: Hat man mehr als 2 Kartonmodellbaubögen im Vorrat, ist die Auswahl doch schon nicht mehr so einfach!

  • Hallo Uwe,


    die Bauanleitung ist auf einem DIN A3 - Blatt und besteht im wesentlichen aus einer größeren Explosionzeichnung für das ganze Modell und kleineren Skizzen für den Zusammenbau der Räder, des Triebwerks und des Führerhauses.
    Eine Bauanleitung in geschriebener Form ist nicht dabei.


    Die Gleise sind dabei und sehen - wie ich finde - auch ganz gut aus.
    Sie sind - wie ich leider zu spät gemerkt hab', aber doch noch retten konnte - die einzigen Teile, die auf jeden Fall verstärkt werden sollten.


    Viele Grüße,
    lobob

  • Hallo Lobob,


    das ist wirklich erst Dein zweites Kartonmodell? kaum zu glauben.


    Alle Achtung =D> =D> =D> , sehr sauber gebaut.


    Den Bausatz habe ich auch (leider noch nicht gebaut) und ich finde es ist eine sehr schöne und typische kleine Dampflok (Eisenbahnromantik pur).


    Weiter so


    Viele Grüße


    Ulrich

  • Hallo Urlich,


    danke für das Lob (in der Tat ist es erst mein zweites Modell).


    Wenn Du den Bogen ebenfalls hast und Dich für Eisenbahnmodelle interessierst, solltest Du das Modell auch bauen, denn es macht viel Spaß.
    Zwar fehlen mir ein bischen die Vergleiche, aber ich empfinde diesen Bausatz als gut durchdacht und paßgenau (jedenfalls bis auf ein paar Kleinigkeiten) .
    Momentan baue ich eine württembergische C ( Baureihe 18 ) und die macht mir - trotz geringerer Teileanzahl - größere Probleme.


    Grüße von
    lobob