This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Jürgen.W" is male
  • "Jürgen.W" started this thread

Date of registration: Nov 22nd 2008

Occupation: Rentier

• Send private message

1

Tuesday, November 14th 2017, 9:57pm

Dampffähre "Rostock-Gehlstorf"

N' Abend Kartonfreunde,
vor einiger Zeit fand ich in den "unendlichen Weiten" des www ein Postkartenbild mit der Abbildung der Dampffähre "Rostock-Gehlstorf". Das Schiff soll 1907 auf einer Rendsburger Werft gebaut worden sein und bis 1955 auf der Warnow in Rostock seinen Dienst versehen haben. Weitere Angaben habe ich zu dem Schiff nicht gefunden, kann mir da jemand helfen?

Als Rostocker interessiert mich das Schiff natürlich sehr, kann mich aber nicht daran erinnern, war damals ja auch grade 5 Jahre alt :D

Gruß Jürgen

MOD-Edit Helmut: Quelle ergänzt!(akpool.de)
Meine Modelle könnt Ihr hier sehen

Technische Flotte Rostock e.V., mein zweites Hobby, macht mal KLICK oder HIER bei Facebook!

This post has been edited 2 times, last edit by "Jürgen.W" (Nov 15th 2017, 5:26pm)

• "Shipbuilder" is male

Date of registration: Apr 15th 2007

Occupation: Konstrukteur

• Send private message

2

Tuesday, November 14th 2017, 10:17pm

Moin Jovhen,

das könnte die Nobiskrug Werft gewesen sein.

Mal sehen, vielleicht finde ich was.

Die Werftbasse meines Vaters kamen aus Rostock -Gehldorf.

Viele Grüße
Arne
Helgen 1 einen 299 BRT Kümo kurz vor dem Stapellauf, vom Reeder zurückgestellt
Helgen 1a einen AHTS in Arbeit.
Helgen 2 einen 1599 BRT Mehrzweckfrachter in Arbeit, wird auf Wunsch der Reederei umgebaut

• "Dirk Göttsch" is male

Date of registration: Feb 3rd 2007

• Send private message

3

Wednesday, November 15th 2017, 8:39am

Moin Zusammen,

könnte auch die Kröger-Werft gewesen sein.
Viele Grüße aus Laboe

Dirk

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks