Dampfer „Graf Goetzen“, Kartonwerft, 1:250

  • Moin, moin,


    heute möchte ich euch die „Graf Goetzen“ vorstellen. Es handelt sich um ein Wasserlinienmodell im Maßstab 1:250 aus dem Verlag Kartonwerft. Konstruiert hat es Imogen Stowasser. Zum Original möchte ich hier weiter nichts sagen, dazu gibt es in den Weiten des WWW genug Informationen. Wie bei mir üblich habe ich alle Bullaugen und alle Fenster ausgeschnitten. Die Reling ist wieder eine von mir angefertigte Fadenreling.


    Gruß Harvey

  • Moin!
    Prima gebaut! Dein Vorgehen mit der Fadenreling kann ich gut verstehen. Ich stand bisher auch immer auf dem Standpunkt, man nehme den Bogen ohne Zurüstteile und mache sämtliche Superungen selber.
    Ich bin aber mit zunehmenden Alter etwas milder meiner eigenen Bequemlichkeit gegenüber geworden ;-). Deshalb dürfen jetzt auch LaserCut und Ätzteile verwendet werden.
    Sehr schöner Bau, weiter so!
    Gruß
    Nävchen

    Es reicht nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn auszuführen!


    Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.


    In der Werft: Kombifrachter Schwan (HMV/Piet/1. Auflage), SdKfz 222 (GPM), V1102 Lützow (Mannheimer Modellbaubogen), Seenotkreuzer ERNST MEIER-HEDDE und HERMANN RUDOLF MEYER-Klasse der DGzRS (Passat-Verlag)

  • Moin, moin,


    das geschichtsträchtige Dampferchen aus der altwürdigen ostfriesischen Schiffbauschmiede hast du sehr gut hinbekommen - da gibt`s nichts zu beanstanden :thumbup: !


    Gruß von der Ostsee
    HaJo

    Exercitatio artem parat!

  • Ich schließe mich den Vorschreibern an!


    Ein sehr gut gebautes Modell, finde ich! Vor allem auch die Fadenreling ist klasse gelungen.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Harvey,
    das ist sehr sauber gebaut und auch die Fadenreling ist bestens geworden. Der Dampfer wird Deine Sammlung zieren, herzlichen Glückwunsch.
    LG
    Mainpirat

    Wer zufrieden ist, kann niemals wirklich zugrunde gerichtet werden.
    Laotse

  • Hallo Harvey,
    schöne mal dieses seltene Modell fertig gebaut zu sehen. Klasse :thumbsup: . Fehlt in meiner Sammlung und ist leider laut Homepage des Verlages nicht mehr zu bestellen. Schade.
    Helmut

  • Moin, moin,


    vielen Dank an euch alle für die Kommentare. Ja, leider ist die Kartonwerft immer noch offline. Ich hatte mir das Modell vor ein par Jahren bei Imogen in Bremerhaven gekauft.


    Gruß


    Harvey

  • Hallo,
    in der Tat, so ein kleines Modell ist einen besondere Freude, wenn es auch noch so hervorragend gebaut ist wie Deines.
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt