This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,245

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

1

Friday, January 27th 2017, 11:49am

D-Zugwagen Reichsbahn, von Cony, Maßstab 1:250

Hallo,
Cony verlegt nicht nur5 Ostseefähren sondern auch Zubehör, so z. B. frei erhaltbar die Anleger in Schweden oder auch Dänische Eisenbahnen oder die schönen, alten D-Zugwagen. Die Wagen kann man auch in 1:160 herunterladen.
Auf dem Bogen sind Wagen 1. Klasse und Schlafwagen der Mitropa abgedruckt. Zu bauen sind sie sehr einfach. Das einzige, was man bedenken muss, ist dass die Grundplatte nicht bündig mit den Seitenwänden abschließt. Ich habe den Streifen, wo sich die dunkle Farbe mit dem Rot des Waggons trifft als Referenz genommen, diese Grenz hinten aufgezeichent und dann dann die Grundpallte eingebaut. Auf dem ersten bild erkennt man vier dunkle Streifen. Da werden Später die Bälge für die Übergänge zwischen den Wagen hergestellt. Die Streifen sind etwas länger als nötig.
modellschiff has attached the following images:
  • DSCN0698abc.jpg
  • DSCN0699abc.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

mlsergey (30.01.2017)

  • "modellschiff" is male
  • "modellschiff" started this thread

Posts: 12,245

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

2

Friday, January 27th 2017, 5:01pm

Es fehlten die Puffer. Die habe ich selber gebaut. Ist ja kein Problem. Die Wagen bekamen Ösen und Haken aus 0,35 mm Draht, um sie anhängen zu können.
modellschiff has attached the following image:
  • DSCN0700abc.jpg

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

mlsergey (30.01.2017), wediul (06.02.2017)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks