This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male
  • "josef mayer" started this thread

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

1

Friday, February 22nd 2008, 3:23am

Crosby CR 3 Fiddlers Green 1:700

Hallo Kartonisten,

Zur Zeit bereite ich mein nächstes Projekt vor.

Thema : Flugrennen in den USA um 1935

Dazu verwende ich 8 Rennflugzeuge von Fiddlers Green. Außerdem habe ich einen Hangar und eine Tribüne geplant.

Darstellen möchte ich die Umfliegung einer Wendemarke und eine Flugzeugausstellung am Boden.

Dazu habe ich erste Studien gemacht.

Da der Maßstab bei FG immer sehr schwierig zu ermitteln ist X( waren mehrere Probeausdrücke nötig. :(.
Da die Flugzeuge teilweise nur eine Spannweite von 6 Metern hatten sprechen wir von 8 mm Flügelspannweite. :D

Dabei bin ich bei der Flugzeug-Nase an meine Grenzen gestossen. Diese Bauteile ( 3 Stück ) kann ich optisch nicht mehr trennen. Da muß ich mir noch etwas einfallen lassen. ?(

Heute werde ich noch einen Kolbenmotor Flieger bauen, um auch diese Technik zu üben.

Nächste Woche startet dann

Sepps Floh bzw Flugzirkus

bis bald

Sepp
josef mayer has attached the following images:
  • DSCN5070.jpg
  • DSCN5077.jpg
  • DSCN5084.jpg
  • DSCN5088.jpg
  • DSCN5095.jpg
:D :thumbup: :P

  • "Peter P." is male

Posts: 3,588

Date of registration: Feb 22nd 2006

Occupation: Garagengnomhasser

  • Send private message

2

Friday, February 22nd 2008, 10:08am

"kann ich optisch nicht mehr trennen...." sagt er....
tja ein mikroskop wäre der nächte schritt!
bei der grösse wird schon eine fliege zur gefahr!
und was ist wenn eine spinne vorbeikommt??
da ist der flieger ruck zuck leergesaugt....
wahnsinn! =D>


Ist Rechtschreibschwäche und grenzenlose Blödheit abmahnfähig?

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,059

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

3

Saturday, February 23rd 2008, 7:28pm

RE: Crosby CR 3 Fiddlers Green 1:700

Hallo Joseph,
kleiner kleiner Joseph. Ich staune über die Winzlinge. Gibt das ein Diorama mit allen den Kleinen im Flugmanöver?


Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

4

Saturday, February 23rd 2008, 8:10pm

RE: Crosby CR 3 Fiddlers Green 1:700

Hallo, Modellschiff,

wenn Du bitte im Eröffnungseintrag nachlesen möchtest:

Quoted

Original von josef mayer
Darstellen möchte ich die Umfliegung einer Wendemarke und eine Flugzeugausstellung am Boden.


Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

  • "Glue me!" is male

Posts: 1,964

Date of registration: May 21st 2006

Occupation: Heilpädagoge, Jazzpianist, Cartoonist

  • Send private message

5

Sunday, February 24th 2008, 2:34am

Autsch... 1:700... autsch... autsch... autsch...

Schmerzverzerrt, tief beeindruckt, leicht schwindelig, Gloomy
Dauerbaustelle: Prinz Eugen
Etwas Fertiges: Mikro-Neuschwanstein
Mit guter Chance auf Fertigstellung: Die Prager Burg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks