This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tanja1966

Unregistered

1

Sunday, February 19th 2017, 9:40am

Cola Automat zweckentfremdet , Maßstab 1:12

Hallo zusammen,

meld mich auch mal an dieser Stelle,da ich mal eine Nachtschicht Just for Fun eingelegt habe.

Auf einer japanischen Seite fand ich den Colaautomaten.Zwei Bögen free download in 1:12.

so sähe der Automat aus

ich habe mir aber gedacht,den kann man umgestalten.Etwas neu coloriert,die Cola Schrift weg gemacht.Dann kam mir die Idee da eine Scheibe rein zu machen,die Ausgabeklappe ebenfalls.Ein Ausgabeschacht und dann bestückt mit anderen Utensilien.
Was genau,seht ihr auf dem letzten Bild dann.

fertig ist der neue Automat.Wäre doch ne gute Idee sowas in Geschäften auf zustellen :D :D
Monatliches Auswechseln der Bögen und so kann jeder sich das holen was er basteln will.

Werd das Modell im Gesammtbild noch in die Galerie stellen.

Mir hat es Spass gemacht,mal aufe Schnelle zwischendurch zu fertigen.

Gruß
Tanja

7 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Zaphod (19.02.2017), niedance (19.02.2017), René Pinos (19.02.2017), Robson (19.02.2017), BlackBOx (19.02.2017), Riklef G. (19.02.2017), sulu007 (19.02.2017)

Suncat

Professional

• "Suncat" is male

Date of registration: Aug 9th 2014

• Send private message

2

Sunday, February 19th 2017, 11:45am

Hallo Tanja,

Super Idee einen Kartonmodell Automaten zubauen. Muß man erstmal drauf kommen. Bitte mehr von solch ausgefallenen Sachen. Danke. :thumbsup:

Walter Werner

Professional

• "Walter Werner" is male

Date of registration: Mar 19th 2007

Occupation: Rentner

• Send private message

3

Sunday, February 19th 2017, 12:47pm

Hallo Tanja,
tolle Idee, mal sehen, wie sich dieser Automat für meine Bögen realisieren lässt.

Deine Idee finde ich wieder sehr inspirierend.

Gruß
Walter

Tanja1966

Unregistered

4

Sunday, February 19th 2017, 12:56pm

Hallo Tanja,

Super Idee einen Kartonmodell Automaten zubauen. Muß man erstmal drauf kommen. Bitte mehr von solch ausgefallenen Sachen. Danke. :thumbsup:
Hallo ihr zwei,
ja da muss ich mal wieder so ein Nachtschicht-Tick bekommen,dann fällt mir bestimmt noch was ein :D

@ Walter, grins,das hab ich mir schon gedacht das dich das inspiriert.Dein Bogen sieht klasse aus,der gefällt mir auch.
wozu ich alles gut bin,lach

Ich danke euch recht herzlich,das euch meine kleine Spielerei gefällt.

Gruß
Tanja

Wanni

Sage

• "Wanni" is male

Date of registration: Apr 13th 2006

• Send private message

5

Sunday, February 19th 2017, 2:51pm

-+- EILMELDUNG -+- BRECHENDE NACHRICHT -+- TOTAL WICHTIGE NEWS -+-

Herber Rückschlag für den kommerziellen Durchbruch des Kartonmodellbaus :cursing:

Erster Kartonmodell-Bogen Automat ausgeraubt 8|

In Hagen wurde in der Nacht der bundesweit erste Kartonmodellbogen Automat ausgeraubt.
Dieser stand in einer Hagener Bank. Die Täter haben hierzu den benachbarten Geldautomaten in die Luft gesprengt, wobei durch die Detonation der Kartonmodell-Automat seinen Inhalt preisgab.
Der Geldautomat wurde vollständig zerstört, das Bargeld verbrannte.
Die Täter entkamen zunächst mit Kartonmodellbögen im Wert von rund 10.000€....

Mist, wieder ne gute Idee für unser Hobby sabotiert... ;(
Wieviele Liegestütze kann CHUCK NORRIS? ?(

ALLE! 8|

Tanja1966

Unregistered

6

Sunday, February 19th 2017, 3:14pm

-+- EILMELDUNG -+- BRECHENDE NACHRICHT -+- TOTAL WICHTIGE NEWS -+-

Herber Rückschlag für den kommerziellen Durchbruch des Kartonmodellbaus :cursing:

Erster Kartonmodell-Bogen Automat ausgeraubt 8|

In Hagen wurde in der Nacht der bundesweit erste Kartonmodellbogen Automat ausgeraubt.
Dieser stand in einer Hagener Bank. Die Täter haben hierzu den benachbarten Geldautomaten in die Luft gesprengt, wobei durch die Detonation der Kartonmodell-Automat seinen Inhalt preisgab.
Der Geldautomat wurde vollständig zerstört, das Bargeld verbrannte.
Die Täter entkamen zunächst mit Kartonmodellbögen im Wert von rund 10.000€....

index.php?page=Attachment&attachmentID=574637

Mist, wieder ne gute Idee für unser Hobby sabotiert... ;(
OHOHOHOH Wanniiiiiii :rolleyes:

Da haste dir aber ein altes Bild raus gefummelt :D das ist ja schon über 2 Monate her ^^ ^^ ausserdem war es der falsche Ortsteil,da wohn ich nicht,grins.

Du hast nur Flausen im Kopp,laaaaach :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Tanja