Coca Cola Weihnachtstruck 2009

  • Hallo an alle!
    Ich produziere seit 1996 Easy-to-built-Papiermodelle für die Werbung. Dieses Projekt ist im Auftrag eines bekannten Zuckerwasser-Herstellers entstanden.


    Vorgabe war ein Bastelbogen, welcher in rund 15 Minuten(!) von Kindern zwischen 6 Jahren und 12 Jahren zusammengebaut werden kann. Das Papiermodell selbst ist nochmal einfacher wie die Modelle, die sonst mein Büro verlassen - aber dies war ausdrücklich vom Kunden so gewünscht, die erste Version benötigte 60 Minuten im Zusammenbau und wurde daher abgelehnt.
    Wie immer legen wir sehr großen Wert auf Texturen und Details. Ich wollte auch den Anhänger etwas realistischer gestalten (in Wirklichkeit liegt die Plane in leichten Wellen auf dem Gestänge und bildet dabei leichte Farbläufe), dies wurde aber bei der Endabnahme "weggeglättet", daher ist der Trailer etwas plump.


    Das Fahrzeug ist recht klein, es sollte ursprünglich 1,5 mal so groß sein - aus Kostengründen wurde es aber geschrumpft, so dass es nun auf einen A3-Bogen passt. Der Freightliner ist nun 23,6 cm lang, 4,4 cm breit und 6,2 cm hoch. Der Bastelbogen selbst ist genutet und gestanzt.


    Natürlich kann das letztendliche Modell nicht mit den sonst hier Gezeigten mithalten, trotzdem möchte ich Euch hier mal einige Bilder präsentieren.


    Leider muss ich über den Bastelbogen selbst ein unschönes Wasserzeichen setzen - zum Schutz meiner Daten, die ja Grundlage meiner Existenz sind, ich bitte um Verständnis. Das Teil wird übrigens während der Promotion Tour 2009 an den Trucks erhältlich sein - dann aber kostenlos. Wer solch ein Modell haben möchte, der schaut mal im Netz nach, wann die Trucks in seiner Nähe sind.


    Gruß
    Frank Erstling