This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

1

Tuesday, April 19th 2011, 10:56pm

Coal Barge (Schute) Paper Shipwright 1:250

Hallo Freunde,
auch auf die Gefahr hin, dass das Ding schon mal vorgestellt wurde:

Für "lau" als kostenlosen Download gibt es auf der Verlagsseite Kaimodule und eben diese "Kohlenschute" in 1:250. Sowohl ein geeignetes, kleines Einsteigermodell, als auch Zubehör für ein Diorama oder einfach nur als Fingerhübung für Zwischendurch, wenn man für Grösseres / Schwierigeres (so wie ich) momentan nicht den Nerv hat.

An dieser Stelle ein dickes Danke-Schön an David für seine tollen Gratis-Downloads und deren prima Qualität, an der sich Andere teilweise selbst für ihre Kaufmodelle ein Beispiel nehmen können!

Und so sieht das fertige Teil, gebaut von einem Wiedereinsteiger (von mir) dann aus:
Ehemaliges Mitglied SL48 has attached the following images:
  • Schuten 003.jpg
  • Schuten 005.jpg
  • Schuten 006.jpg

This post has been edited 1 times, last edit by "SHIPLOVER48" (Apr 19th 2011, 10:58pm)

Wiesel

Hennings Dino

• "Wiesel" is male

Date of registration: Dec 30th 2004

Occupation: Jurist

• Send private message

2

Wednesday, April 20th 2011, 8:24am

Ja, die Schute ist nicht mehr ganz taufrisch, aber nach wie vor ein faszinierendes Kartonteilchen.

Und sie ist nicht nur für Kohlen oder anderes Schüttgut geeignet...
Bis die Tage...

Helmut

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexander Freiherr von Humboldt

Im Bau: CAP SAN DIEGO (roko)

• "Joachim Frerichs" is male

Date of registration: Jan 23rd 2005

Occupation: Kfz-Sachverständiger

• Send private message

3

Wednesday, April 20th 2011, 8:50am

Ahoi Kurt,

danke ! Die Schute kannte ich bisher nicht, aber jetzt werde ich sie mir sichern.

Für ein Hafen-Diorama ein MUSS !!!

Gruß
Jo
Meine bisher gebauten Modelle sind hier abgelichtet :)

• "modellschiff" is male

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

• Send private message

4

Wednesday, April 20th 2011, 2:05pm

Hallo Freunde,
eine leere Schute, na das geht doch nicht. Ich habe z. B. Sand von Spielplatz mit etwas Weißleim vermischt in diese Schute aufgehäuft. Und jetzt trägt sie einen Sandhaufen mit sich. Mit einem Schlepper zusammen ergibt das eine schöne Installation.

Mit lieben Grüßen
Ulrich

Ehemaliges Mitglied SL48

Unregistered

5

Wednesday, April 20th 2011, 10:12pm

Hi - hättet auch mal gern ein Foto von Euren Veariationen mit einstellen können - oder was ???????
Schließlich wollen wir Leute animieren, auch dieses Hobby zu betreiben - oder ?????
Gruß
Kurt

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks