Château de Versailles

  • Liebe Freunde,


    nach sehr langer Abwesenheit melde ich mich doch mal wieder hier zurück.
    Immerhin war ich nicht so ganz untätig in den letzten Wochen und bastelte....:
    Le Château de Versailles - aus dem Kinder-Internet-Spiel "Pagaille à Versailles" - Vielleicht erinnern sich ja einige hier.
    Es war alles in allem nicht sehr schwer, die Bögen zusammenzubauen.
    Erstaunt war ich am Ende dann aber doch, wie groß das Ganze wurde: 75 x 75 cm auf der Grundplatte...
    Die Broderieparterres und Ehrenhofgitter habe ich dann aus dem Internet kopiert (oh Mann, wenn man das als Kind schon gehabt hätte), etwas retuschiert und kleinkopiert....
    Ich bin recht stolz darauf. Heute Abend wirds dann an einen guten Freund verschenkt.


    Schaut mal - wie findet ihrs?


    [Blocked Image: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/c/194/ntfw.jpg] [Blocked Image: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/c/46/yrmr.jpg] [Blocked Image: http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/c/834/tkmg.jpg]


    Was ich aber leider nicht gemacht habe, war es, das Schloss in allen seinen Baustufen zu basteln (das war möglich).
    Immerhin habe ich aber jetzt vor, bis Weihnachten noch erste kleine Wasserschloss Ludwigs XIV. zu basteln, das ich eh schöner finde, als den "großen Kasten"


    P.S.: Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Fotos hier in einer ansprechenden Größe hochgeladen bekomme???

    Nächste Projekte: Hamburger Michel, Kolosseum Rom, Bremer Rathaus, Notre Dame de Paris (alle von Schreiber)

    Edited once, last by Oktavian ().

  • Hallo Stefan, welcome back! Schön wieder von Dir zu lesen!


    Die Fotos kannst Du mit einem Beliebigen Programm auf die gewünschte Grösse skalieren.
    Zum Hochladen gehrst Du beim Eingabefeld hier unten auf den Reiter "Dateianhänge" und fügst sie ein. Anschliessend hochladen und dann sollte das funktionieren.


    Ich freue mich auf die Fotos, bin sehr gespannt!
    Das schönste an diesem Modell ist ja das Spiel, bzw. die herrlichen Kommentare im Spiel :D


    Ich werde mich vermutlich morgen mal wieder ausführlich bei Dir melden!


    Freundliche Grüsse und bis dann
    Peter

  • Hm... irgendwie bin ich zu doof oder? Ich versuchte es über imagehack und dann kamen die nur so klein???


    Also de nouveau:

  • Aaah.... also das sieht ja schon sehr viel besser aus.
    Vergessen habe ich zu sagen, daß ich die Chapelle Royale stark gesupert habe, denn die konkaven seitlichen Anschwünge (wie Strebepfeiler) am Obergaden, die für den Bau so charakteristisch, sind (unverzichtbar!!) hab ich noch hinzugefügt (siehe beim ersten Bild, wo sie fehlen)


    Anbei nun das Bild des alten Wasserschlosses, das dann vor Weihnachten ansteht und das ich sehr viel schöner finde...:

  • Das schaut richtig klasse aus. Wieder mal ein Argument für eine 10000qm Wohnung :love:


    Gruß Uwe

    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

  • Das sind Bauten die in ihrer schieren Dimension, Architektur und Geschichte begeistern! Ich habe leider keine Zeit mir das Original anzusehen, die mmodelle wären da eine echte Alternative.


    Freue mich darauf mehr von dir zu sehen.


    Grüße


    Rainer

    Im Bau:
    NYK Castor auf A3 Vergrößert und Ferngesteuert; USS Enterprise in ca. 1:800 von Paperhobby


    Warteschleife:
    HMV "Schlepper" ; HMV ZENIT; HMV Nordic; HMV Altmark;....... (und alles was ich noch bauen muss um die vorig genannten hinzubekommen)


    Modelle: (im Papiersektor)
    Schlepper aus Blockrückseite und Küchenrollenkern (mit 5 Jähriger Tochter gebaut & Ferngesteuert)

  • Guten Morgen Rainer,


    also zuerst: Das Verschenken kam bei dem Freund gestern abend sehr gut an... Das hat mich sehr gefreut. Ich bin ja auch froh, da er ne größere Wohnung als ich hat. :D
    Das Original ist wirklich ungleuclich beeindruckend... Eine riesenanlage. Leider aber total überlaufen von Touristen. :cursing: In der weltberühmten Spiegelgalerie sieht man teilweise den Fußboden nicht mehr... Der Garten aber ist absolut fantastisch.... :P

    Nächste Projekte: Hamburger Michel, Kolosseum Rom, Bremer Rathaus, Notre Dame de Paris (alle von Schreiber)

  • Hallo Oktavian,
    Das Schloss in Versailles ist sowohl im Original wie auch im Modell sehenswert. Leider habe keine Angabe gefunden, in welchem Maßstab der Sonnenkönig verkleinert in seinem Kartonschloss lebt. Oder habe ich das übersehen?
    Viele Grüße
    Ulrich

                                                                                   Artikel 1 GG:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt



  • Hm... genau weiß ich es nicht. Nach Google ist die Gartenfassade insgesamt ca. 388 m lang, welches in meinem Modell ca. 70 cm entsprächen.
    Das ergäbe dann einen Maßstab von ca. 1:550 - kommt das hin?
    Gruß!

    Nächste Projekte: Hamburger Michel, Kolosseum Rom, Bremer Rathaus, Notre Dame de Paris (alle von Schreiber)