Chromfarben auf dem PC

  • Hallo allerseits


    hab da mal eine Frage:auf einem Monitor kann ich verchromte Flächen darstellen,-
    wie kriege ich es aber hin, daß ich ein Auto in Corel gezeichnet,- mit vercromten Stoßstangen darstellen kann
    gibt es da einen Trick???


    zweite Frage
    hat jemand die General Pulasky von GPM schon gebaut und was für eine Farbe müßte ich für die Ätzteile (Türen und so) nehmen


    viele liebe Grüße
    Nora

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400

  • Hallo Nora,


    den einzigen grafischen Trick, den ich weiß ist, dass man mit Grauverläufen arbeitet, z. B.: mit dunklen grau aussen beginnen und nach innen bis weiß (den weißen Fleck gerne auch elliptisch etwas langezogen), auch etwas dezentral auf dem Stoßstangenbauteil. Hoffentich baust Du kein Auto in Spur N, da sind die Stoßstangen schon arg dünn.

    Herzliche Grüße
    Gerald

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    I'm walking! @fats_domino

  • Hey Nora,


    es gäbe auch noch die Möglichkeit, die gebaute Stoßstange mit Chromfarbe zu behandeln oder aber die selbstklebende Chromfolie " Bare Metal Foil" aufzubringen. Der Effekt ist nicht zu toppen!


    Viele Grüße


    J.R.

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • ...das eigentliche Problem ist ja, dass Chrom keine Farbe ist...


    die optische Wirkung basiert auf der Reflexion des Lichtes und der Spiegelung der Umgebung. Meine Chromstoßstange sieht in der Stadt ganz anders aus, als im Walde. Gäbe es eine Möglichkeit, das auf einfachem graphischen Wege umzusetzen, würde ich meine vermeintlich glänzenden Autoteile nicht in schlicht weiß darstellen, glaube ich.

  • Hallo
    danke für die vielen Antworten
    eigentlich geht es darum ( Stoßstange war nur ein Beispiel) in einem Spiel Trainz/ Paint Shed einen Eisenbahnwagen der ATSF ein Chromfarbenes Aussehen zu verleihen


    hatjemand einen Typ zu der General Pulsaky???


    viele liebe Grüße
    Nora


    PS das mit den Grauverläufen probiere ich mal aus

    Eisenbahn nur noch 0, natürlich Spur,-
    arbeite ja wieder 4 Tage im Monat, sonst Rente



    außer,- gelegentlich ein Kartonmodell,- man gönnt sich ja sonst nichts
    z.Z SMS Baden, aber bitte nur 1:400