This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, April 7th 2012, 3:00pm

CHAI-1 YG-model Verkehrsflugzeug

Hallo Bastler!

Wollte auch mal den YG-Verlag testen und habe mir das Verkehrsflugzeug CHAI-1 ausgesucht.

Dieses ist in den frühen dreißiger Jahren des vorigen jahrhunderts entstanden und verkörperte den damaligen Stand der Technik incl. einziehbaren Fahrwehrks, geflogen ist es wohl bis zum Ausbruch des 2.WK.

Zum Modell:

Konstrukteur Alexei Lobinzew

19 aussagefähige Zeichnungen

glatte Kartonsorte mit geschätzten 160g

Vereinzelte Alterungsspuren

2 Seiten Spanten

7 Seiten Bauteile mit sauberem Druck(lose in Plastehülle)

2Seiten russische(ukrainische?) Anleitung

obligatorische Cockpit-und Inneneinrichtung

Alles in allem macht der Bogen einen guten Eindruck,mich wundert nur,dass absolut keine Beschriftung auf dem Rumpf ist,das hätte sicher mehr hergemacht. Vereinzelte Passagen in der Anleitung kann ich sogar lesen,8 Jahre Russischunterricht haben doch Spuren hinterlassen.

So,seht selbst!

Viele Grüße!

Steffen
Black Hole has attached the following images:
  • IMGP3400.JPG
  • IMGP3401.JPG
  • IMGP3402.JPG
  • IMGP3403.JPG
  • IMGP3404.JPG
  • IMGP3405.JPG
  • IMGP3406.JPG
  • IMGP3407.JPG
  • IMGP3408.JPG
Alles ist möglich!

2

Saturday, April 7th 2012, 3:02pm

So,jetzt gehts weiter!
Black Hole has attached the following images:
  • IMGP3409.JPG
  • IMGP3410.JPG
  • IMGP3411.JPG
  • IMGP3412.JPG
  • IMGP3413.JPG
  • IMGP3414.JPG
Alles ist möglich!

J.R.

Master

• "J.R." is male

Date of registration: May 30th 2011

Occupation: Öl-Magnat

• Send private message

3

Saturday, April 7th 2012, 3:23pm

Hallo Steffen,

das Teil ( unter weiteren interessanten Flugzeugtypen vom YG-Verlag ) ist mir bei Slawomir auch schon aufgefallen. Ein uhriges Teil, welches gebaut sicher toll aussieht. Das keine Beschriftung auf Rumpf und Flächen zu finden ist, finde ich allerdings

auch seltsam. Der Sternmotor kommt mir geradezu bekannt vor mit den vielen Auspuffrohren. Vielen Dank fürs zeigen!

Viele Grüße

J.R.

Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
(Henri Matisse )

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks