Cessna 150/ Schreiber/ 1:24

  • Hallo Johannes,
    ist doch supi soweit. Nochmal zum Thema Werkzeug: Ich muss zugeben, Schere benutze ich fast gar nicht mehr. Und für feine Arbeiten haben sich statt der 60°-Klingen auf deinem Bild die spitzeren 30-Klingen bewährt. Die Flasche ist super. Ich würde sie dann immer selber auffüllen mit normalem Ponal mit 10-20% Wasser verdünnt. Ich arbeite zumeist mit genau dem Zeug in einer alten Filmdose und einem 3er Pinsel.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Johannes,


    Ja, ist wirklich schön. Nun ist an dem Modell ziemlich viel weiß, aber an den roten Teilen sieht man die Schnittkanten blitzen. Kauf Dir für wenig Geld einen Schulmalkasten mit 24 Farben, damit deckst Du so ziemlich alles ab. Du wirst sehen das wertet das Modell ungemein auf. Nach dem Ausschneiden der Teile einfach mit dem Pinsel und der passenden Farbe über den Rand und fertig.
    Bitte keine Filzstifte verwenden, die Farbe saugt sich wie in ein Löschblatt.


    LG
    René

    ....es ist 5 vor 33

    Demokratie ist alternativlos!

    "sei a Mensch"

  • Moin Johannes,


    da zeigst Du auf allerbeste Art und Weise, mit welch geringen Mitteln man bei unserem Hobby Kartonbau zu
    tollen Ergebnissen kommen kann. :thumbup:
    Deine Cessna ist ( vor allem für ein Erstlingswerk )echt gut geworden und mit den Tipps von Jan und Rene kann
    Dein nächstes Projekt NOCH besser werden. Du wirst sehen, das der Bau mit gutem Werkzeug noch mehr Spaß macht :) .


    Gruß
    Jens

    ________________________________________________________


    Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.
    (Henri Matisse )

  • Moin Jens,
    danke du erkennst mich schon ganz gut, richtig, ich wollte einfach erstmal loslegen.
    Und Ja, die nächsten Modelle werden sicher etwas genauer werden, auch durch Eure Hilfe.
    Aber weißt du was ich noch erkenne, ich möchte verschiedene Werke ausprobieren.
    Ich kann für ein paar Tagen/Wochen in andere "Welten" reisen während ich baue.
    Das spricht den Entdecker in mir an und macht mich lebendig. :thumbsup: