[GALERIE] Cerberus

This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Michael

Intermediate

  • "Michael" is male
  • "Michael" started this thread

Posts: 290

Date of registration: Jun 29th 2004

  • Send private message

1

Monday, October 18th 2004, 8:37pm

Cerberus

Es muß nicht immer die Raumfahrt sein.
Eines meiner Lieblinge, da es mich doch sehr viel Zeit und Nerven gekostet hat. :( Reling ist aus Äzteilen, Takelage aus Beistrickgummi.

Grüße
Michi
Michael has attached the following image:
  • IMG_0117.jpg

Michael

Intermediate

  • "Michael" is male
  • "Michael" started this thread

Posts: 290

Date of registration: Jun 29th 2004

  • Send private message

2

Monday, October 18th 2004, 9:18pm

Cerberus

Servus Michael

das Modell ist jetzt 2 Jahre alt..bis jetzt bröselt noch nix..eventuell liegts am Eding mit dem ich vorher die Rolle eingepinselt habe.
Die Beibootaufhängungen sind aus Büroklammern, da bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

Grüße
Michi
Michael has attached the following image:
  • IMG_0124_1_1.jpg

Pappelfips

Trainee

  • "Pappelfips" is male

Posts: 128

Date of registration: Jul 7th 2004

Occupation: EDV-Administrator

  • Send private message

3

Tuesday, October 19th 2004, 1:30pm

Hallo Michael,

wunderbares Teil, was Du da gebaut hast. Bin ja auch noch an meiner Ceberus bei. Habe hier einen Bauberciht angefangen, welchen ich noch fertgigstellen werde. Interressant sind die Unterschiede zwischen verschiedene Modellbauer beim gleichen Modell. Würde mich freuen, wenn Du noch mehr Aufnahmen hier posten würdest. Schön wären auch paar Nahaufnahmen von die Ankerbestigungen. Bin gerade bei, die Ankerkette zu bauen. Sind die Treppen aus Ätzteile?

Schöne Grüße an alle und Dir Michael von

Pappelfips

P.S.: ich lasse bald von meinen Baubericht wieder von mir hören, habe schon ein paar Aufnahmen wieder gemacht.
Habe sie endlich ferig :)) Cerberus
In Vorbereitung bayerische Lok S 3/6

This post has been edited 1 times, last edit by "Pappelfips" (Oct 19th 2004, 1:31pm)


josef mayer

Professional

  • "josef mayer" is male

Posts: 1,094

Date of registration: Jul 26th 2004

Occupation: molkereimeister

  • Send private message

4

Tuesday, October 19th 2004, 9:02pm

RE: Cerberus

hallo Michael,

aus welchem Material hast du die Davits der Beiboote gemacht ?.
Die Cerberus habe ich zwar angefangen, aber das war bevor ich die Tips des Forums gelesen habe. Das ganze Deck ist verzogen. Darum möchte ich sie neu auflegen. Bin dir also für jeden Tip dankbar.


schöne Grüsse aus ´Bayern

Sepp
:D :thumbup: :P

Michael

Intermediate

  • "Michael" is male
  • "Michael" started this thread

Posts: 290

Date of registration: Jun 29th 2004

  • Send private message

5

Tuesday, October 19th 2004, 9:56pm

Cerberus

Hallo Ihr alle

stimmt das Modell ist von Papershipwright im Download.
Die Davids sind wie gesagt aus Büroklammern( keine Tackerklammer!). Einfach die entsprechende Stärke (ergibt sich meist aus der Größe der Klammer/größer =dicker im Durchmesser) ein Stück daraus abknipsen/biegen und verbauen.
Die Äzteile gibt es bei Moduni. Habe eigentlich alle Kleinteile daraus gemacht(Treppen,Handräder,Relings)
Die Kette ist echt aus Metall. Die Anker aus Plastiksheet gefeilt..Sauarbeit!!!

Grüße
Michael
Michael has attached the following image:
  • IMG_0131_1_1.jpg

Michael

Intermediate

  • "Michael" is male
  • "Michael" started this thread

Posts: 290

Date of registration: Jun 29th 2004

  • Send private message

6

Tuesday, October 19th 2004, 10:06pm

RE: Cerberus

Noch ein Detailfoto

Grüße
Michael
Michael has attached the following image:
  • IMG_0126_1_1.jpg

Lars

Trainee

  • "Lars" is male

Posts: 114

Date of registration: Jul 28th 2004

  • Send private message

7

Wednesday, October 20th 2004, 11:34am

RE: Cerberus

Hallo Michael,

wirklich sehr schön geworden Deine CERBERUS =D>

Viele Grüße,
Lars
Lars has attached the following image:
  • Cerberus-cerbatdock.jpg

Lars

Trainee

  • "Lars" is male

Posts: 114

Date of registration: Jul 28th 2004

  • Send private message

8

Wednesday, October 20th 2004, 11:36am

RE: Cerberus

Schade, dass der Kahn mangels Pflege ein wenig runtergekommen ist :(
Lars has attached the following image:
  • cerberus-overhead.jpg

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks