This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "hemingway" is male
  • "hemingway" started this thread

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

1

Sunday, April 23rd 2006, 11:31am

CardPlane LWS 6 Zubr Bomber 1:33

Der Bogen wurde hier noch nicht vorgestellt:

Polnischer Bomber LWS 6 "Zubr" (=Wisent), 2 Sternmotoren;

Bogen: 14 Blatt Din A4, Sauberer Druck mit guter Papierqualität, sehr dezente Alterungsspuren, Begrenzungslinien nur kaum erkennbar gedruckt.

Ein paar Auszüge:
hemingway has attached the following images:
  • Zubr1.jpg
  • Zubr2.jpg
  • Zubr3.jpg

  • "hemingway" is male
  • "hemingway" started this thread

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

2

Sunday, April 23rd 2006, 11:32am

Mehr:
hemingway has attached the following images:
  • Zubr5.jpg
  • Zubr4.jpg

  • "hemingway" is male
  • "hemingway" started this thread

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

3

Sunday, April 23rd 2006, 11:36am

Anleitung nur Polnisch. Gezeichnete Montagebilder, für meinen Geschmack etwas knapp gehalten.
Die gesamte Info über das Flugzeug sowie eine Bauanleitung auf Englisch und zusätzliche Teile des Bogens (der detailierte Bau der Sternmotoren!) sind auf der Webseite von CardPlane downloadbar!


Beurteilung: Bogen gehobener Qualität eines sehr interessanten Flugzeugs.

This post has been edited 2 times, last edit by "hemingway" (Apr 23rd 2006, 2:38pm)


  • "hemingway" is male
  • "hemingway" started this thread

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

4

Sunday, April 23rd 2006, 11:42am

Mist! Hatte extra vorher noch gesucht...

Jörg, kannst es ja wieder rauslöschen, wenns keine Dubletten geben soll!

Andererseits finde ich CardPlane unterstützenswert, die Bogen werden immer besser...

5

Sunday, April 23rd 2006, 8:20pm

Quoted

Original von hemingway
Mist! Hatte extra vorher noch gesucht...

Jörg, kannst es ja wieder rauslöschen, wenns keine Dubletten geben soll!

Andererseits finde ich CardPlane unterstützenswert, die Bogen werden immer besser...


Servus,

ich bin, schon wenn, für ein Zusammenführen der Berichte, da die Vorstellung von Malo äußerst knapp ist und man bei Dir mehr sieht!

@ Bono75: Ja, durchaus interessanter Flieger, bloß wie alle polnischen Verlage zu 95% in letzter Zeit: WW2-Flieger ;-(

Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

waltair

Generalgouverneur Pitcairn

  • "waltair" is male

Posts: 4,529

Date of registration: Jun 20th 2005

Occupation: Zeichner, Archivar, Restaurator, Konstrukteur, Bürotrottel, also wasn nu?

  • Send private message

6

Monday, April 24th 2006, 8:03am

der bausatz steht bei mir zuhause auch auf der "zu bauen" liste.

hier http://www.modele-kartonowe.com/cp3-5-2005/index.html gibts eine englische bauanleitung und die motoren in einer aufgemotzten version zum downloaden.
Es kann nicht sein, dass man in zwei verschiedenen Städten verschieden lange zum Bahnhof braucht!

Posts: 6,074

Date of registration: Apr 24th 2005

  • Send private message

7

Monday, April 24th 2006, 12:07pm

HAllo,

Kanzelteile gibt es meines Wissens noch nicht, wären m.E. unbedingt nur für die beiden MG-Stände erforderlich, da könnte man sich ggf. mit Teilen von ähnlichen MG-Ständen behelfen, hab ich aber noch nicht geprüft.

Zaphod

  • "Robson" is male

Posts: 3,233

Date of registration: Nov 16th 2005

Occupation: Konstrukteur, Schweißtechnologe

  • Send private message

8

Monday, April 24th 2006, 12:17pm

Hallo

Wenn man nach der alten Fliegerweisheit geht "sieht gut aus, fliegt gut", wunderts einen nicht, dass das ein Fehlschlag war :]

Irgendwie schaut er aus, als würde er grinsen....

Nixdestotrotz ein interessantes Modell, werde mir den auch noch zulegen.
in Arbeit:Stallion - GPM

  • "hemingway" is male
  • "hemingway" started this thread

Posts: 2,214

Date of registration: Jan 31st 2006

Occupation: Arzt

  • Send private message

9

Monday, May 29th 2006, 10:05am

Einesteils super! Freu! =D>

Andernteils blöde, weil ich grade mit diesen Teilen schon angefangen habe! Müsste jetzt zum Einbau des Bombenschachtes wieder was auseinanderschneiden...

Sind denn noch mehr Zusatzteile zu erwarten???

Gruss Bernhard

This post has been edited 1 times, last edit by "hemingway" (May 29th 2006, 2:14pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks