This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, March 17th 2007, 10:36pm

cardmodel F-104 A

Moin,moin
ich bin angefangen, diesen hier Flieger zu bauen.
Vorher habe ich die Bögen auf 1:33 vergrößert ausdrucken lassen(Cpy-Shop).
Als erstes wurden die Spanten verstärkt und ausgeschnitten. Irgendwie habe ich merkwürdigen Karton erwischt. Der war hart wie "hulle" 8o.
Hier einige Bilder von der bisherigen Schnippelei. Auch das Cokpit habe ich zusammen geklebt. Daran wurde gleich der vordere Fahrwerkschacht angebracht.
Das letzte Bild zeigt die Rumpfteile, die ich mit Klebelaschen versehen habe.
Gruß aus Hamburg
Norbert
Norbert has attached the following images:
  • a 002.jpg
  • a 003.jpg
  • a 004.jpg
  • a 005.jpg
  • a 006.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

This post has been edited 2 times, last edit by "Norbert" (May 8th 2007, 7:37am)


2

Saturday, March 17th 2007, 11:18pm

RE: cardmodel F-104 A

Servus, Norbert,

schaut GUUUUT aus! Viel Spaß damit!

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

3

Sunday, March 18th 2007, 5:07pm

Quoted

Original von Airgoon
Hallo Norbster,

Sieht ja schon vielversprechend aus. Hoffentlich haelt Dein Modell laenger als die Originale... :D

Tschuess,
The Normster


Hi Norman

sind ca 25 Jahre Einsatz nicht genug? :D

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

4

Sunday, March 18th 2007, 5:21pm

Moin,moin
Weiteres aus dem Bau-Dock. Ich habe die ersten 5 Rumpfteile zusammen geklebt und das Cokpit eingesetzt.
Ein Problem hatte ich: Wie die Teile aneinander bringen. Spant an Spant ging nicht. Dafür waren zu wenig Spanten da. Also griff ich auf die bewährte Laschenmethode zurück und brachte die Teile zusammen. Leider habe ich das Rumpfteil mit den Fahrwerkschacht versemmelt. Das muss neu.
Auch das After Section macht mir noch Probleme. Rumpf und Seitenleitwerk sin ein Teil und haben nur einen Spant?!????
Ansonsten ist die Passgenauigkeit ok.
Ach so, im Hintergrund meine umgefärbte WHV 104, die eine ASA der 4. Stormo AMI werden soll.
Und hier einige Bilder:
Norbert has attached the following images:
  • a 009.jpg
  • a 010.jpg
  • a 012.jpg
  • a 011.jpg
  • a 008.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

This post has been edited 2 times, last edit by "Norbert" (Mar 18th 2007, 5:23pm)


5

Sunday, March 18th 2007, 6:34pm

Die After Section und das Triebwerk sind eingebaut.
Auch das Höhenleitwerk kann eingebaut werden.

Gruß aus Hamburg
Norbert
Norbert has attached the following images:
  • a 013.jpg
  • a 014.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

This post has been edited 1 times, last edit by "Norbert" (Mar 18th 2007, 6:34pm)


6

Monday, March 19th 2007, 4:58pm

@Was ich meinte, war die Unart der F-104 sich ueber Nacht kaputtzustehen...

Hi Norman,
Jep da hast Du allerdings recht :D
Deshalb habe ich auch "graue Haare" :D
Schau mal hier

Da sind alle Tarnfarben aufgeführt.
Leider hat mein Drucker das rot nicht so gebracht wie ich wollte.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

7

Sunday, April 1st 2007, 6:33pm

Moin,moin
an meiner F 104 ging es auch weiter.
Ich habe das versemmelte Mittelteil mit Fahrwerkschacht eingefügt und
dann den gesamten Rumpf zusammengeklebt.
Gruß aus Hamburg
Norbert
Norbert has attached the following images:
  • a 016.jpg
  • a 015.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

8

Thursday, April 12th 2007, 10:24pm

Moin,moin
Der Rumpf wurde mit den Ansaugschächten vervollständigt und die Flügel angebracht.
Durch ihre weiße Farbe mit dem blauen Kennzeichen auf der linken sowie dem Schriftzug USAF auf der rechten Seite, bilden sie einen guten Kontrast zum blauen Rumpf.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Norbert has attached the following images:
  • a 018.jpg
  • a 019.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,905

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

9

Thursday, April 12th 2007, 11:30pm

Moin Norbert,
ziemlich heikles Objekt, was Du da angehst!
Hast Du gar keine Angst, dass es schon beim Bau abstürzt??? :D :D :D
Wie hieß es doch früher:
Wie kommt man am schnellsten zu einem Starfighter?
Einfach Mütze abnehmen und hinhalten.
Grüße aus Flensburg
Jochen

  • "Jochen Haut" is male

Posts: 6,905

Date of registration: Sep 7th 2005

Occupation: Pensionär

  • Send private message

10

Thursday, April 12th 2007, 11:31pm

Jetzt sehe ich:
Großer Fehler meinerseits:
Du baust die amerikanische Version und nicht das Modell F 104 G
Jochen

11

Friday, April 13th 2007, 12:10am

Die hier von Norbert gebaute F-104 kann hier geordert werden - zum Okkassionspreis von USD 2,75. Zahlung per PayPal.

Neben der 104 gibt es noch eine Menge anderer Modelle.

Old Rutz
Gründungsmitglied der HobbyModel-Gang und Luft46-Gang

12

Tuesday, May 1st 2007, 6:02pm

Moin,moin
nachdem ich im Moment etwas Zeit hatte, habe ich an meinem Flieger weitergebaut.
Statt der Raketen, habe ich Tip-Tanks angebaut. Diese stammen vom WHV Starfighter, auf 1:33 skaliert und eingefärbt. Jetzt fehlt nur noch das Canopy.
Gruß aus Hamburg

Norbert
Norbert has attached the following images:
  • a 020.jpg
  • a 021.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

This post has been edited 1 times, last edit by "Norbert" (May 1st 2007, 6:03pm)


René Pinos

3,1415926535....

  • "René Pinos" is male

Posts: 6,764

Date of registration: Nov 6th 2005

Occupation: Indschinör

  • Send private message

13

Tuesday, May 1st 2007, 8:00pm

Hallo Norbert,

wirst Du die Kabinenhaube tiefziehen ? Der schön gebaute Flieger hats verdient. Ich habe in BHV eine Methode mit Schrumpfschlauch von Conrad gesehen. Das probiere ich nächstes Mal auch aus.

Ich bin schon gespannt auf die Fertigstellung.

Servus
René
Wer Bier nicht liebt und Weib und Knödel der bleibt ein Leben lang ein Blödel

14

Tuesday, May 1st 2007, 8:29pm

Hallo zusammen

@Norm
Mit den Rockets sah der Flieger so nackt aus :D , deshalb habe ich die Tip-Tanks genommen. Nochmal einen Dank an Old Rutz. Ich finde die "stehen" dem Flieger besser.
@Rene
Ich wollte auf jeden Fall eine Tiefziehkanzel verwenden, habe aber noch keine. Von der Schrumpfschlau-Methode habe ich auch schon gehört (gelesen). Ich weis nur nicht mehr
Ich habe schon das Forum durchforscht und zur Not gibt es ja noch den bekannten hamburger Versender bei mir um die Ecke.

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

15

Wednesday, May 2nd 2007, 8:24pm

Moin,moin,
da ich noch kein Kabinendach habe, habe ich schon mal etwas für die Mechaniker (bei der Luftwaffe bauen Flugzeugmechs die Dächer auf und ab) getan um ihnen die Arbeit zu erleichtern :D
Ich habe eine Einstiegsleiter gebaut. Eigentlich für eine F-15, aber die passt auch bei der F 104. Man(n) muß sie nur etwas kürzen :D


Gruß aus Hamburg

Norbert
Norbert has attached the following image:
  • a 022.jpg
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

16

Wednesday, May 2nd 2007, 10:39pm

Ich noch mal

Leider habe ich die Leiter an die falschen Seite gehängt :rotwerd:
Das Dach ist an der linken Seite angeschlagen! Die Flz.-Mechs würden sagen: "Typisch Flugzeugelektriker" (war ich) :D

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

  • "Agrarflieger" is male

Posts: 73

Date of registration: Feb 14th 2005

  • Send private message

17

Wednesday, May 2nd 2007, 10:47pm

Hallo Norbert,

mit der "Tiefschrumpfkabinenhaube" kann Dir geholfen werden, guck doch einfach hier

viele Grüsse
Godert
Im Bau: Kamov Ka-26
Auf dem Reißbrett: L-60 "Brigadyr"

18

Wednesday, May 2nd 2007, 10:51pm

Quoted

Original von Agrarflieger
Hallo Norbert,

mit der "Tiefschrumpfkabinenhaube" kann Dir geholfen werden, guck doch einfach hier

viele Grüsse
Godert


Ja da habe ich das gelesen. Danke da werde ich mich wohl mal dran machen

Gruß aus Hamburg

Norbert
Glashaus
G-91 1:200 ruht immer noch
Norberts Modellbauseite

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks