CAP SAN DIEGO in Bremerhaven

  • Moin zusammen,


    der tolle Baubericht und die aktuellen Galeriebilder der CAP SAN DIEGO haben mich motiviert, bei meinen Kurzaufenthalten in Bremerhaven Sonntag und heute ein paar Fotos zu schießen.


    Bis Mitte der Woche lag der "Weiße Schwan des Südatlantiks" im Schwimmdock bei German Drydocks (Motorenwerke - MWB):



    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

    Edited once, last by Unterfeuer44 ().

  • Heute war dann Zeit Tschüss zu sagen. Ziemlich pünktlich um 9.00 Uhr legte die CAP SAN DIEGO ab.


    Als Schlepperassistenz waren BUGSIER 3 und BUGSIER 4 zur Stelle:



    Das Ganze ging recht flott. Nach dem BUGSIER 4 den Hafenlotsen übernommen hatte und den obligatorischen Abschiedssignalen ging es ab Richtung Nordsee. Gegen 10.00 Uhr war sie dann nur noch schemenhaft am Horizont zu erkennen, wobei sie selbst dabei noch mit tatkräftiger Unterstützung der Sonne ihrem Beinamen alle Ehre machte:



    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Moin Nils,


    vielen Dank für die tollen Bilder. Die passen natürlich bestens zu den Berichten von Loet und mir zum Bau der Modelle und bereichern das Forum.


    Günter

    Auf der Werft: MS Iserlohn; n.n.-Schiffsmodell in 1:250; Dio "Kleine Werft";


    Meine letzten Modelle:

    S.M.S. Frankfurt; Munitionstransporter Westerwald; FD Nürnberg; Fregatte Baden-Württemberg, MiSuBo Paderborn und Passau, F 213 Scharnhorst, ZKrz Helgoland, S.M.S Nassau, F216 Scheer, MS Wappen von Hamburg, S 13, S 100, P 6059 Jaguar,

    KWdGr mit UWS, A 63 Main, S72 Puma, WFS Planet, Kirche St. Lorenz Nürnberg

  • Vielen Dank, Nils, für die Bilder dieses traumhaft schönen Frachters.


    Man kann sicher auch anderer Meinung sein, aber für mich ist CSD die Königin der Museumsschiffe.

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Moin zusammen,


    freut mich natürlich sehr, wenn Euch die Bilder gefallen. Heute Morgen war aber auch wunderbares Wetter für eine stimmungsvolle Abfahrt.


    Wopi: Das ist selbst in Bremerhaven kein allzu häufiger Anblick, meist liegt das Schiff ja in Hamburg fest und ein vergleichbares aktives Museumsschiff gibt es jedenfalls in Deutschland nicht. Der Alltag sind moderne Containerschiffe und Autotransporter, allerdings auch sehr interessant, wie ich finde.


    günter: Dein Bericht war echte Motivation. Als meine Kinder die Bilder gesehen haben meinten sie, DAS sei doch mal ein Schiff, das ich als Modell bauen sollte. Da muss ich wohl mal meine Modellsammlung aufstocken...


    Helmut: Selbst wenn ich mir andere Schiffe wünschen würde wären sie längst den Weg allen alten Eisens gegangen. Die CAP SAN DIEGO ist mit Sicherheit das schönste Museumsschiff, das ich kenne.


    Ich habe noch Videos mit dem Smartphone gemacht, die sind aber zu groß. Mal sehen, ob ich da was hinbekomme...

    Schockvideos: Pinguine verspeisen den selben Eisbären gleich zweimal 8o Nur für starke Nerven hier und hier!


    Viele Grüße, Nils

  • Servus Nils,


    Danke für die schönen Bilder, sie ist wirklich ein sehr schönes Schiff.
    Ich habe sie zwar schon in Hamburg gesehen und besucht, aber sie in "freier Wildbahn" zu sehen, ist doch was anderes...


    Herzlichen Gruß
    Robert