This website uses cookies. By continuing to use our site you declare your agreement. More Information

Dear visitor, welcome to Kartonbau.de - Alles rund um Papiermodelle, Kartonmodellbau und Bastelbogen. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ingo

Master

  • "Ingo" is male
  • "Ingo" started this thread

Posts: 2,275

Date of registration: Dec 18th 2006

  • Send private message

1

Sunday, March 1st 2009, 8:12pm

Cap Polonio und Bremen 1:500 DSM

Hallo :)

Lange überfällig, habe ich mich mal wieder durch die Vitrinen gearbeitet und einige Umstellungen vorgenommen. Und natürlich abgestaubt, aber ohne meine Chefin :D

Dabei kam es zur einer Begegnung zweier Modelle, die bei mir noch nicht nebeneinander standen, obwohl sie von der Herkunft zueinander gehören.
Ingo has attached the following image:
  • 1.jpg
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

This post has been edited 1 times, last edit by "Ingo" (Mar 1st 2009, 8:37pm)


Ingo

Master

  • "Ingo" is male
  • "Ingo" started this thread

Posts: 2,275

Date of registration: Dec 18th 2006

  • Send private message

2

Sunday, March 1st 2009, 8:14pm

RE: Cap Polonio und Bremen

Gemeint sind die Modelle des DSM.
Cap Polonio und Bremen, beide im Maßstab 1:500.

Hier kan man schön trotzt gleichen Maßstabs die gewaltigen Unterschide der Dimensionen beider Schiffe erkennen.
Ingo has attached the following image:
  • 2.jpg
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

Ingo

Master

  • "Ingo" is male
  • "Ingo" started this thread

Posts: 2,275

Date of registration: Dec 18th 2006

  • Send private message

3

Sunday, March 1st 2009, 8:16pm

RE: Cap Polonio und Bremen

Bei weitem nicht perfekt gebaut, hat die Arbeit daran doch viel Spaß gemacht.
Deutlich zu sehen sind meine Baumängel an der Takelage.
Ingo has attached the following image:
  • 3.jpg
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

Ingo

Master

  • "Ingo" is male
  • "Ingo" started this thread

Posts: 2,275

Date of registration: Dec 18th 2006

  • Send private message

4

Sunday, March 1st 2009, 8:18pm

RE: Cap Polonio und Bremen

Aber nun stehen die beiden Teile endlich in einer gemeinsamen Vitrine.


Liebe Grüße
Ingo
Ingo has attached the following image:
  • 4.jpg
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

This post has been edited 1 times, last edit by "Ingo" (Mar 1st 2009, 8:18pm)


  • "Hans-Joachim Möllenberg" is male

Posts: 3,697

Date of registration: Nov 4th 2007

Occupation: Marineoffizier a.D.

  • Send private message

5

Tuesday, March 3rd 2009, 7:29pm

Moin Ingo,
sehr schöne Vorstellung dieser beiden "kleinen" Modelle und gut aufgehoben in der Vitrine... =D> =D> =D> !

Gruß von der Ostsee
Hajo

  • "modellschiff" is male

Posts: 12,136

Date of registration: Dec 20th 2006

Occupation: Pensionär

  • Send private message

6

Friday, March 6th 2009, 4:58pm

Hallo Ingo,
so da bist auch unter 500er gegangen. Na , dann zeigt mal mehr, falls Du noch andere 500er hast. Jochen wird sich freuen.
Mit freundlichen Grüßen

modellschiff

Ingo

Master

  • "Ingo" is male
  • "Ingo" started this thread

Posts: 2,275

Date of registration: Dec 18th 2006

  • Send private message

7

Friday, March 6th 2009, 6:08pm

Moin Jungs.

Mathias, dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Bau, falls Du die beiden Modelle anschneidest.

HaJo, Mainpirat und Hagen, Danke. Die Größe der Bremen ist selbst in diesem Maßstab absolut beeindruckend.

Modellschiff, mit dem 500er Maßstab beschäftige ich mich schon länger. Es gibt (glaube ich) auch vier Bauberichte in diesem Maßstab von mir hier im Forum.

Aber da ich immer noch am Umräumen bin, und die Modelle in diesem Maßstab gerade gut zugänglich sind, werde ich meine Miniflotte morgen mal vorstellen. Heute klappt es nicht mehr.


Liebe Grüße
Ingo
Im Bau: S.M.S. Hindenburg GPM 1:200
USS Indianapolis 1:250 WHV

This post has been edited 1 times, last edit by "Ingo" (Mar 6th 2009, 6:09pm)


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks