Cap Arcona HMV 1:250

  • Hi flex2505,


    die Cap Arcona gefällt mir ausgesprochen gut (so wie auch der "Kaiser"). Ich würde die gerne auch mal bauen, allerdings habe ich für so einen Ozeanriesen keinen Platz. Und der Bau dürfte wohl ein paar Jahre dauern...
    Auf jeden Fall eine ganz tolle Bauleistung =D> =D>


    Grüße


    Lars

  • Hallo Harald


    Danke, danke! War auch sehr viel Arbeit!


    Gruß Felix


    Hallo Lars!


    Danke, ja das mit dem Platz ist so eine Sache, ich habe ein kleines Arbeitszimmer von umgefähr 6m2, da bringe ich alle Modelle unter, und arbeite noch an Hausarbeiten für die Ausbildung. Hab zwei Tische einen für Arbeiten und einen nur für Modellbau.


    Gruß Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Flex,


    :respekt:für die Cap Arcona. Ein wunder schönes Schiff mit U-Schiff in Museumsqualität gebaut!


    Wie ich schon einmal gesagt hatte, meine Platzverhältnisse sind leider sehr begrenzt. Platz habe ich für ein Dickschiffmodell bis 1,5 m Länge. Dieser Platz will gut vergeben sein. Und mein absoluter Favorit für diesen Platz ist bisher die Bremen vom HMV nur hat sie leider noch kein U-Schiff, also ist der Platz weiterhin leer.
    Mal sehen, was da noch vom HMV kommt


    Bester Gruß


    Stefan

  • Hallo Stefan!


    Ich denke da wird noch das eine, oder andere Interesante Modell von HMV kommen.


    Es gibt ja auch viele kleinere Interesante Modelle.


    Ich bin gespannt, was da in dem nächsten Jahren noch kommt!


    Schon mal darüber nachgedacht, dem Platz einer Cap Arcona zu vergeben?


    Gruß


    Flex

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Flex,


    ich mag große und elegante Schiffe. :) Die Bremen ist so eins, auch die Bismarck, die Prinz Eugen & Co.. Es soll ja von HMV demnächst eine Scharnhorst kommen mal abwarten in welcher Teiledimension sie sich bewegen wird. Allerdings möchte ich mir nicht unbedingt so ein großes Kriegsschiff ins Wohnzimmer stellen. ;)
    Die Cap Arcona ist ein schönes Modell mit irrsinnig vielen Details. Mir ist das Schiff aber etwas zu gedrungen sprich überfrachtet.


    Bester Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan!!!


    Das glaube ich, naja da kommt bestimmt noch was großes Interesanntes.


    Gruß Felix



    Hello eatcrow2!


    Thank you! Did you have more questions?


    Greetings


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Quote

    Original von Santa Fe
    ...
    ich mag große und elegante Schiffe. :) Die Bremen ist so eins, ....Die Cap Arcona ist ein schönes Modell mit irrsinnig vielen Details. Mir ist das Schiff aber etwas zu gedrungen sprich überfrachtet.


    ...


    Ja, das ist interessant!


    Obwohl beide Schiffe fast zur gleichen Zeit gebaut wurden, scheinen sie doch im Design Jahrzehnte auseinander zu liegen.


    Hier die vom Bauhaus und auch der Stromlinie geprägte BREMEN - dort die noch nahezu im wilhelminischen Stil gehaltene CAP ARCONA. Faszinierend eigentlich...

    Fertig: MS WILHELM GUSTLOFF, 1:250



    Aufwachen - es ist 5 vor 33...

  • Hallo Wiesel,


    da muß ich dir Recht geben, bei der Cap Arcona ist die alte Form mit der für die Zeit moderne Technik verbunden wurden. Das ist das Interesannte bei der Cap Arcona!


    Die Bremen war so von der Bauartm wie Schiffe damals waren.


    Gruß


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Mainpirat,


    Quote


    Auch ich habe das Problem der unterbringung. Derzeit such ich nach einer passenden Vitrine, um den anfang meiner Flotte angemessen zu behausen.


    nicht nur Du hast das Problem der Unterbringung.


    Ich habe mir eine Wandvitrine von 100 cm x 100 cm x 20 cm gebaut, die ich ziemlich staubdicht verschließen kann. Darin ist Platz für etliche Schiffe. Die Zwischenböden habe ich den vorhandenen Modellen angepaßt.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Images

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Hans Jürgen!


    Das sieht echt Klasse aus, was du dir da gebaut hast!


    Man sieht du hast dir Mühe gegeben, die Hintergründe sind sehr schön gestaltet!


    Ja das mit dem Staub ist so eine Sache!


    Ich kenne das gut, meine Modelle müßen regelmäßig entstaubt werden. Das ist eigentlich sehr Schade, den Stab bekommst du nie wieder richtig runter!


    Beste Grüße


    Felix

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!

  • Hallo Felix,


    Quote

    ... den Staub bekommst du nie wieder richtig runter!


    Bei der Begutachtung eines Alt-Modells und der Frage der Möglichkeit der Restaurierung hat mir Werner den Tipp gegeben, es mit der Airbrush-Pistole zu versuchen. Er habe damit beste Erfahrungen gemacht.


    Wenn die Anschaffung dieser Ausrüstung bei mir jetzt demnächst über die Bühne gehen sollte, werde ich es ausprobieren.


    Viele Grüße


    Hans-Jürgen

    Viele Grüße


    Hans-Jürgen
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi -1746 - 1827)

  • Hallo Hans Jürgen!


    Das klingt Interesant, daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht!


    Gruß


    Flex

    Gruß


    Flex aus Hamburg


    :D :evil: :cool: :P


    Misserfolge sind die besten Wege zum Erfolg!


    Schimpfe nicht über das was andere tun, wenn du es nicht selber machen würdest!