canon supersaurus

  • hallo kleber,


    ich hab erst überlegt, ob ich den supersaurus zum jungen kartonbauer stelle, denn eigentlich war ich auf der suche nach einem dino-modell für ein demnächst anstehendes projekt in der grundschule.


    also dachte ich mir in meinem jugendlichen eifer: schraubste den mal schnell zusammenen. das teil schnell mal auf dickes papier ausgedruckt, s/w ohne kunst. ups, 14 seiten!


    sind ne menge teile. es lohnt sich, auf die großen hinten die bezeichnungen drauf zu schreiben ("bein links, etc).

  • ... spätestens bei der montage von hals, beinen und vorderkörper wird es aber so kniffelig, dass in der schule höchstens noch eine koop in der form möglich wäre, dass die kids schnippeln und der lehrer beim montieren flucht -
    womit ich nichts schlechtes über das modell sagen will. im gegenteil. ich hab beim bauen immer mehr spaß dran bekommen und werde es sicherlich irgendwann mal "richtig" und in farbe bauen.
    es lohnt sich, denn man merkt, dass der kontrukteur ein könner war, der die kunst meisterlich beherrscht, aus 2d 3d zu zaubern. auf den bildern sieht man es leider nicht so gut, aber der dino besteht eben nicht einfach aus einer anzahl von kuben, sondern hat viel flächen, die sich beim zusammenbau wölben - und das ganz gezielt!

  • übrigens überlegt genau, an welchen stellen ihr wicoll braucht und wo lieber uhu o.ä., denn an manchen stellen muss man ganz schön fummeln, um etliche klebelaschen gleichzeitig in position zu bekommen.
    nix für kinder. eher für erfahrene bastler mit mindestens 4 händen und langen fingern ;)


    aber wie gesagt: es lohnt sich. schaut euch mal das monster an! gut 70 cm länge, ich bin gespannt, was mein sohnemann morgen früh sagt, wenn er den supersaurus sieht =)


    fazit: für mein projekt nicht zu gebrauchen, aber eine echte entdeckung. übrigens hat canon auch eine prima anleitung dabei als extra-pdf dabei.


    viel spaß beim dino basteln,


    stephan :prost:

  • Hallo Stephan,


    schaut ja super aus, der Dino. Ich hab mal den Drachen gebaut, es ist wirklich erstaunlich wie toll die Konstrukteure diese Wölbungen hinbringen, daß es richtig realistisch ausschaut.


    Kleiner Mönch